Hertha will diesen Ex-Spieler zurückholen
Von Daniel Holfelder
Hertha BSC arbeitet mit Hochdruck daran, noch vor Ablauf der Transferperiode neue Spieler zu verpflichten. Nachdem es bislang nur Absagen hagelte, haben die Berliner jetzt einen Spieler ins Visier genommen, der schon einmal das Trikot der Alten Dame trug.
Die Rede ist von Tolga Cigerci, der bereits von 2013 bis 2016 für die Hertha aktiv war. Der Bild-Zeitung zufolge arbeiten die Bobic-Nachfolger Benjamin Weber und Zecke Neuendorf intensiv an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Gegenwärtig spielt Cigerci für den türkischen Erstligisten Ankaragücü. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2024.
Vor allem die Kopfballstärke des 1,85 Meter großen Cigerci wollen sich die Berliner laut Bild zunutze machen. Mit neun Gegentreffern per Kopf sowie zehn Standardgegentoren hält der Bundesliga-17. gleich zwei Negativrekorde in dieser Saison.
Wie das Boulevardblatt bereits am Montag berichtet hatte, herrscht bei der Hertha durchaus eine gewisse Torschlusspanik in Sachen Transfers. Nach der Entlassung von Fredi Bobic soll die Alte Dame gleich bei fünf Wunschspielern abgeblitzt sein. Sowohl Gauthier Hein (AJ Auxerre), Jannik Vestergaard (Leicester) und Maximilian Philipp (wechselte nach Bremen) als auch Selim Amallah (Standard Lüttich) und Theo Bongonda (FC Cadiz) hätten der Hertha abgesagt.