Nächste Schlappe für Hertha: Gladbach lässt Marvin Friedrich nicht weg

Marvin Friedrich bleibt in Gladbach
Marvin Friedrich bleibt in Gladbach / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC macht auf der Zielgeraden der Transferperiode einen ähnlich schlechten Eindruck wie auf dem Fußballfeld. Nach der Entlassung von Fredi Bobic zum absurdesten Zeitpunkt, sind in den vergangenen Stunden zahlreiche Deals geplatzt. Auch Marvin Friedrich wird den Hauptstadt-Klub nicht verstärken.


Können die Berliner noch einen Coup auf dem Transfermarkt landen? Aktuell sieht es nicht danach aus. Heiß ist aktuell vermutlich nur noch eine mögliche Rückhol-Aktion von Tolga Cigerci.

Marvin Friedrich wird hingegen sicher nicht kommen. Der Verteidiger war zuvor von der Bild mit der Hertha in Verbindung gebracht worden - laut Sky-Angaben spielt der Innenverteidiger in den Planungen von Daniel Farke jedoch eine zu bedeutsame Rolle, als dass Borussia Mönchengladbach ihn auf den letzten Drücker abgeben würde. Friedrich soll Nico Elvedi und Ko Itakura weiterhin den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung ansagen.

Die Haltung der Fohlen ist eigentlich auch ziemlich logisch. Abgesehen von Friedrich stände nur noch Tony Jantschke als Backup für die Innenverteidigung bereit. Dies ist schon reichtlich wenig. In der Hinrunde spielte Friedrich noch regelmäßig, da sich Itakura verletzt hatte. Nun ist der 27-Jährige dazu angehalten, um seinen Platz zu kämpfen. Davon könnten letztlich alle Gladbacher Verteidiger profitieren.


Alles zu Hertha bei 90min: