Kempf-Ersatz: Hertha BSC will Ex-Star zurückholen
Von Jan Kupitz
Der Abschied von Marc Oliver Kempf ist nur noch eine Frage der Zeit. Der Verteidiger hat seinen Medizincheck bei Como 1907 absolviert, die italienische Liga führt ihn sogar schon beim Serie-A-Aufsteiger auf. Die offizielle Bestätigung der beiden Verein dürfte in Kürze folgen, Hertha soll rund 2,5 Millionen Euro kassieren.
Ein Ersatz für den Abwehrchef wurde ebenfalls schon gefunden: Wie die Bild berichtet, soll John Anthony Brooks zur Hertha zurückkehren! Der 31-Jährige wurde in der Jugend des BSC ausgebildet und schaffte dort den Durchbruch zum Profi - von 2007 bis 2017 war er mit der Fahne auf der Brust aktiv.
Zuletzt stand Brooks bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, welcher in diesem Sommer allerdings nicht verlängert wurde. Hertha kann daher ablösefrei zuschlagen. Gemäß der Bild müssen nur noch letzte Details zwischen beiden Parteien besprochen werden.
Mit Linus Gechter (20), Marton Dardai (22) und Pascal Klemens (19) haben die Berliner gleich drei junge Verteidiger im Kader, so dass Brooks zusammen mit Kapitän Toni Leistner den Leitwolf geben kann.