Hertha BSC verlängert mit Urgestein

  • Peter Pekarik bleibt bei der Hertha
  • Routinier erhält neuen Vertrag
Peter Pekarik
Peter Pekarik / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Peter Pekarik hängt noch ein Jahr dran! Am Mittwochabend gab Hertha BSC bekannt, dass das Urgestein seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat.

Seit 2012 schnürt Peter Pekarik nun schon seine Schuhe für Hertha BSC. Der Slowake ist eine der wenigen Konstanten bei der Alten Dame - und schaffte bereits in der Vergangenheit den Wiederaufstieg in die Bundesliga mit der Hertha.

Pekarik verlängert bis 2024

Das soll nun eine Widerholung finden. Am Mittwoch gab der Bundesliga-Absteiger bekannt, dass Pekarik seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. "Es macht mich stolz, weiterhin Teil dieses besonderen Vereins zu bleiben. Jeder weiß, was mir die Fahne auf der Brust bedeutet: Mein Herz schlägt für Hertha", sagte der 36-Jährige, der ein außergewöhnliches Standing im Verein hat.

"Ich arbeite schon so lange mit Peka zusammen. Er ist ein Musterprofi, ein Vorbild und eine wichtige Ansprechperson für unsere jungen Spieler. Er wird der Gruppe nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine helfen", ergänzte Cheftrainer Pal Dardai.

Sportdirektor Benjamin Weber sagte zu der Vertragsverlängerung mit dem Urgestein: "Peka ist Herthaner durch und durch und kennt diesen Verein aus dem Effeff. Auch wenn er nicht mehr in vorderster Reihe steht, wird er sein Wissen und seine Erfahrungen weitergeben. Nach der Karriere bieten wir ihm die Möglichkeit an, erste Schritte als Trainer in unserer Akademie zu gehen."


Weitere Artikel zu Hertha BSC lesen:

feed