Hertha BSC stellt neuen Trikot-Sponsor vor

Hertha BSC geht ab der kommenden Saison mit einem neuen Trikotsponsor an den Start: CheckCars24 wird künftig auf der Brust der Berliner prangen.
Hertha BSC bekommt einen neuen Trikotsponsor
Hertha BSC bekommt einen neuen Trikotsponsor / JOHN MACDOUGALL/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC gab am Montagmittag bekannt, dass man sich mit CheckCars24 auf einen langfristig Deal als Hauptpartner einigen konnte. Das Unternehmen aus Berlin-Teltow, das sich auf den Handel von Autos spezialisiert hat, wird für die kommenden drei Jahre die Trikots der Hertha-Profis, der U23 sowie der eSport-Mannschaft sponsern.

Außerdem wird CheckCars24 künftig "umfassende Werbepräsenzen" während der Heimspiele bekommen.

"Wir sind sehr erfreut, die ideale Ergänzung für Hertha BSC als Hauptpartner gefunden zu haben. Als Unternehmen aus der Region passt CheckCars24 hervorragend zu unserem Verein", teilte Herthas Geschäftsführer Thomas E. Herrich mit. "Die Identifikation der Verantwortlichen mit unserer Alten Dame ist spürbar und ehrlich, entsprechend groß das gegenseitige Vertrauen. Dieses spiegelt sich auch in der auf lange Sicht basierenden Vertragslaufzeit und in dem breitgefächerten Engagement wider."

Für Tolgahan Mazur, Mitgründer und Gesellschafter der CheckCars24 GmbH, ist es "eine große Ehre", als Hauptpartner von Hertha zu fungieren. "Es erfüllt uns mit Stolz, diesen großartigen Verein auf seinem Weg, der im Idealfall in die 1. Bundesliga führt, zu unterstützen. Mit unserem Engagement möchten wir vor allem eine Bindung zu den Fans aufbauen. Daher ist es uns wichtig, regelmäßig mit den Fans zu kommunizieren und sie in viele Themen aktiv einzubinden. Herthas Fankultur ist beeindruckend und ihr gebührt Respekt und Anerkennung. Aus diesem Grund haben wir uns besondere Gedanken bezüglich unserer Logopräsenz auf dem Trikot gemacht."


manual