Hertha BSC - Schalke 04 live: TV-Übertragung & Stream
Von Yannik Möller

Sowohl für Hertha BSC, als auch für Schalke 04 ist das bevorstehende Aufeinandertreffen am Sonntag von großer Bedeutung. Immerhin gibt es beiderseitig die Möglichkeit, sich gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt durchzusetzen. Alle wichtigen Infos zur Partie gibt es hier im Überblick zusammengefasst.
Hertha vs. Schalke im TV & Stream
Spielort: Berlin
Stadion: Olympiastadion
Datum: 23. Oktober 2022
Anpfiff: 17:30 Uhr
Wo wird Hertha - Schalke in Deutschland übertragen?
In Deutschland überträgt der Streaminganbieter DAZN die Partie live und exklusiv. Das Spiel ist entweder per Stream, oder im linearen TV-Kanal verfügbar.
TV/Stream: DAZN
Wo wird Hertha - Schalke in Österreich übertragen?
TV/Stream: DAZN
Hertha - Schalke im Radio
Wer kein DAZN-Abo besitzt, kann das Spiel auch im Radio verfolgen. Hertha FM und der Knappen-Kommentar begleiten die Partie live.
Direkter Vergleich
Zwischen Hertha und Schalke sind bereits ganze 91 Spiele ausgetragen worden. Insgesamt ist die Bilanz für die große Anzahl der Partien recht ausgeglichen, wenngleich ein kleiner Vorteil für die Gelsenkirchener besteht: 42 Mal konnten sie gewinnen, während die Berliner 33 Mal siegreich vom Platz gingen. 16 Unentschieden komplettieren die Statistik.
Blickt man auf die Duelle der letzten Jahre zurück, so gab es regelmäßig wechselnde Ausgänge. Im Laufe der Abstiegssaison des S04 konnte die Hertha jedoch zweimal gewinnen. Zuvor jedoch schmiss Königsblau den Hauptstadtklub aus dem DFB-Pokal, holte ein 0:0-Remis und gewann mit 3:0 zu Beginn der Saison 2019/20. Somit zeigt sich eine ausgeglichene Vergangenheit dieses Duells.
Formkurve
Hertha: N U U U U
Schalke: N N N N N
Die Hertha hat sich in den letzten Wochen gesteigert, was die spielerischen Auftritte betrifft. Sandro Schwarz hat der Mannschaft auf dem Platz eine Identität verpasst und auch im Spiel mit dem Ball verbessern können. Das erfreut viele Fans. Dennoch schlägt sich das derzeit noch nicht wirklich in den Punkten nieder. Den letzten Liga-Sieg feierten die Berliner Anfang September. Allerdings wurde auch nur eine der vergangenen sechs Partien verloren - und das gegen effiziente Leipziger.
Auf Schalke ist die Stimmung derweil auf dem Tiefpunkt angekommen. Fünf Niederlagen in Folge, das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz während sich die Konkurrenz kleine Befreiungsschläge arbeitet und dazu mal wieder eine Trainerentlassung. S04 muss mal wieder mit Notlösungen arbeiten. Die letzten Auftritte des Teams versprechen keine Erfolgserlebnisse. Königsblau wird, personell unabhängig, auf einen Trainerwechsel-Effekt hoffen müssen.