Hertha BSC mit Wunschkandidat Zeefuik über Transfer einig!

Deyovaisio Zeefuik will zu Hertha BSC wechseln
Deyovaisio Zeefuik will zu Hertha BSC wechseln / ANP Sport/Getty Images
facebooktwitterreddit

Deyovaisio Zeefuik will in der neuen Saison unbedingt für Hertha BSC auflaufen - doch nach hakt sein Wechsel in die deutsche Hauptstadt an der Ablösesumme.

Dass Zeefuik ein heißer Kandidat bei Hertha BSC ist, ist bereits seit einigen Tagen bekannt. Doch mittlerweile sind die Verhandlungen zwischen dem Rechtsverteidiger und den Berlinern so weit fortgeschritten, dass sich die beiden Parteien über einen Transfer handelseinig sind. Das berichtet der kicker. Neben der Hertha galten auch der FC Augsburg sowie diverse Klubs aus England als potenzielle Abnehmer für den 22-Jährigen.

Nachdem die Hertha-Verantwortlichen die Zusage von Zeefuik erhalten haben, müssen sie sich nun mit seinem Verein, dem FC Groningen, auf eine Ablösesumme einigen. Dort warten offenbar harte Verhandlungen auf Michael Preetz und Co, denn laut kicker verlangen die Niederländer für den Rechtsverteidiger stolze sechs Millionen Euro. Da Zeefuiks Vertrag allerdings im Sommer 2021 ausläuft, will die Hertha nur die Hälfte zahlen - ein schneller Vollzug der Personalia sei daher unwahrscheinlich.

Sollte die Hertha überhaupt keine Einigung mit Groningen erzielen können, würde der 22-Jährige aber notfalls auch ein Jahr warten und im nächsten Jahr ablösefrei nach Berlin wechseln - seine Zusage steht!

Zeefuik will nur zur Hertha
Zeefuik will nur zur Hertha / BSR Agency/Getty Images

Aktuell stehen bei der Hertha mit Peter Pekarik und Lukas Klünter zwei Rechtsverteidiger im Kader der Hertha - mit Zeefuik im Anflug, dürfte Klünter die Berliner aber im Sommer verlassen. Pekarik, der unter Bruno Labbadia aktuell erste Wahl ist, darf sich dagegen Hoffnungen auf einen Verbleib machen. Sein im Sommer auslaufender Vertrag soll laut kicker verlängert werden.