Hertha BSC mit Anfrage für Papu Gomez
Von Jan Kupitz

Statt um Europa kämpft Hertha BSC auch in dieser Saison einzig und allein um den Klassenerhalt. Um in der Rückrunde nicht in ganz große Schwierigkeiten zu kommen, werden die Berliner wohl noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Der kicker berichtet, dass Alejandro 'Papu' Gomez eine Anfrage der Hertha erhalten hat. Der 32-jährige Star von Atalanta Bergamo gilt als einer der feinsten Spieler der Serie A, hat sich bei 'la Dea' jedoch mit seinem Trainer Gian Piero Gasperini überworfen - Gomez, der auf der Zehn und den offensiven Flügelpositionen spielen kann, soll Atalanta daher im Winter verlassen und wäre für die Hertha ohne Frage ein absoluter Gewinn. Fortgeschrittenes Alter hin oder her.
Der nur 1,67m große Argentinier würde das so oft vermisste Überraschungsmoment mitbringen und strahlt zudem enorme Torgefahr aus. In der vergangenen Saison verbuchte Gomez 23 Scorerpunkte in der Serie A.
Doch Obacht: Die Hertha ist natürlich nicht der einzige Verein, der um Gomez' Qualitäten weiß. Innerhalb der Serie A gibt es zahlreiche Vereine, die mit einer Verpflichtung des Edeltechnikers liebäugeln. Und eigentlich, so hieß es zuletzt aus Italien, will der 32-Jährige gerne international spielen. Das dürfte in Berlin (zumindest im blau-weißen Teil) 2021/22 schwierig werden.
Draxler weiterhin ein Thema bei Hertha BSC
Neben Gomez, das berichtet der kicker weiter, ist aber auch weiterhin Julian Draxler ein Thema, über das in der Hauptstadt "intern diskutiert" wird. Der Nationalspieler wird seit einigen Monaten mit dem BSC in Verbindung gebracht, wirklich heiß wurde es zwischen den beiden Parteien aber nie. Vielleicht ändert sich das ja in diesem Winter.