Hertha BSC: Jens Lehmann wird wohl Nachfolger von Klinsmann

Robert Cianflone/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der durch den unrühmlichen Abgang von Jürgen Klinsmann frei gewordene Platz im Aufsichtsrat von Hertha BSC wird nach Informationen der Bild von einem alten Weggefährten aufgefüllt - Jens Lehmann steht vor seinem Antritt in der Hauptstadt. Zudem soll der Berater Jürgen Klopps ins Boot geholt werden.

Nach Angaben der Bild soll neben Lehmann auch Marc Kosicke einen Sitz im Aufsichtsrat bekommen. Kosicke soll als ehemaliger Manager von NIKE und jetziger Berater von Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann nun in dem Gremium die Interessen von Investor Lars Windhorst hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung vertreten.

Lehmann als Experte für sportliche Fragen

Jens Lehmann hingegen soll als Experte im Bereich Sport seine jahrelange Erfahrung als Spieler und Verantwortlicher in den Verein tragen.

War unter anderem auch Co-Trainer bei Arsenal unter Arsene Wenger - Jens Lehmann
War unter anderem auch Co-Trainer bei Arsenal unter Arsene Wenger - Jens Lehmann / IAN KINGTON/Getty Images

Unter anderem war Lehmann zuletzt beim FC Augsburg in der Bundesliga tätig und stand an der Seite von Arsene Wenger, als er als Co-Trainer von Arsenal London arbeitete. Ob sich die Tennor-Gruppe mit Lehmann den gewünschten Sachverstand und die erforderliche Außendarstellung ins Haus holt, werden die nächsten Wochen zeigen. Eine offizielle Bestätigung seitens des Vereins steht noch aus.