Hertha BSC ist heiß auf Leipzig-Keeper Mvogo
Von Jan Kupitz

Hertha BSC hat auf der Suche nach einem neuen Torhüter den nächsten Kandidaten ins Visier genommen: Yvon Mvogo könnte von RB Leipzig nach Berlin wechseln.
Der Plan der Hertha ist klar: Zur kommenden Saison soll unbedingt ein neuer Keeper her, der der bisherigen Nummer eins Rune Jarstein Dampf macht und den Konkurrenzkampf aufleben lässt. Bislang wurden reichlich Namen mit der Alten Dame in Verbindung gebracht - wirklich ernsthaft wurde es aber mit keinem Kandidaten.
Alexander Schwolow wechselt beispielsweise lieber zum FC Schalke, Gregor Kobel hat der Hertha ebenfalls einen Korb gegeben, weil er beim VfB Stuttgart bleiben will.
Was also nun?
Die Bild berichtet am Donnerstagabend, dass Yvon Mvogo aktuell im Fokus von Michael Preetz steht und ein Kandidat für das Berliner Tor ist. Der Schweizer steht seit 2017 bei RB Leipzig unter Vertrag, kommt dort aber nicht am bärenstarken Peter Gulacsi vorbei. Da mit Josep Martinez ein neuer Torhüter von den Roten Bullen verpflichtet wurde, kann Mvogo im Sommer gehen. Laut Bild verlangt RBL, das bereits über Herthas Interesse am Schlussmann informiert wurde, eine Ablösesumme zwischen drei und vier Millionen Euro.
Weiter ergänzt das Boulevardblatt, dass es zudem durchaus möglich ist, dass sich die Leipziger bei dem Deal eine Rückkaufoption einbauen lassen.