Hertha BSC mit Durchbruch: Michael Cuisance wohl im Anflug

Der Wechsel von Michael Cuisance zu Hertha BSC hat sich bereits abgezeichnet. Nun scheint der Zweitligist die finalen Hürden in den Verhandlungen mit Venezia FC genommen zu haben.
Michael Cuisance
Michael Cuisance / Michael Titgemeyer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bereits vor einigen Wochen wurde Michael Cuisance mit einem möglichen Wechsel zu Hertha BSC in Verbindung gebracht. Dieses Szenario scheint sich nun weiter anzubahnen und womöglich auch zeitnah bevorzustehen.

Der französischen L'Equipe zufolge hat Hertha eine Einigung mit dem Venezia FC erzielen können. Die Bild bestätigt diese Information inzwischen. Bei dem italienischen Klub steht der 24-Jährige noch bis 2025 unter Vertrag. Die vergangene Saison verbrachte er leihweise beim VfL Osnabrück, mit dem er jedoch abgestiegen war. Cuisance scheint trotzdem in der 2. Bundesliga bleiben zu können.

Die Ablösesumme soll sich auf etwa 1,5 Millionen Euro belaufen. Bis wann Cuisance beim deutschen Hauptstadtklub unterschreiben soll, ist bislang nicht klar. Es würde allerdings sehr überraschen, wenn der Wechsel nun nicht auch zeitnah über die Bühne gehen sollte. Schon zuletzt galt die noch ausstehende Einigung mit Venezia als die letzte Hürde. Der Mittelfeldspieler habe sich bereits für den Wechsel nach Berlin ausgesprochen, hieß es.

Seit seinem Abgang von Borussia Mönchengladbach im Sommer 2019, als es ihn zum FC Bayern zog, hat Cuisance keine Konstanz in seine noch junge Karriere bekommen können. Ausgehend von Olympique Marseille, an den er nach dem Bayern-Wechsel zuerst ausgeliehen wurde und mit Venezia sowie Osnabrück inbegriffen, stand er in den letzten Jahren bei fünf Vereinen unter Vertrag.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual