Gladbach & Frankfurt dran: Hertha BSC bestätigt Abgang von Top-Talent Ullrich

Lukas Ullrich
Lukas Ullrich / Domenic Aquilina/GettyImages
facebooktwitterreddit

Top-Talent Lukas Ullrich wird Hertha BSC am Saisonende definitiv verlassen. Der Verein bestätigte am Mittwoch, dass der 18-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Die heißeste Spur führt aktuell zu Borussia Mönchengladbach. Auch Eintracht Frankfurt zeigt Interesse.

"Es stimmt, dass Lukas (Ullrich, Anm.) uns am Dienstag darüber informiert hat, dass er sich für einen anderen Weg entschieden hat und sich ab Sommer neu orientieren möchte", bestätigte Herthas Sportdirektor Benjamin Weber die Berichte der letzten Tage gegenüber der Bild.

Gladbach mit den besten Karten bei Ullrich - Frankfurt will dazwischengrätschen

Die von Weber angesprochene Neuorientierung dürfte bei Borussia Mönchengladbach stattfinden. Der Rheinischen Post zufolge soll sich Gladbach mit U19-Nationalspieler Ullrich weitestgehend einig sein. Für die Fohlen wäre es nach Luca Netz das zweite große Linksverteidiger-Talent, das von der Hertha nach Mönchengladbach wechselt.

Neben der Borussia soll auch Eintracht Frankfurt um Ullrich werben. Sky-Reporter Florian Plettenberg zufolge gäbe es sogar ein offenes Rennen zwischen Gladbach und Frankfurt um Ullrich, nachdem der bereits kurz vor dem Wechsel an den Niederrhein gestanden haben soll. Es bleibt nun abzuwarten, ob die SGE bei Ullrich tatsächlich noch dazwischengrätschen kann.

So oder so wird der 18-Jährige seinen Heimatclub am Saisonende verlassen. Durch die Kehrtwenden bei Maximilian Mittelstädt und Marvin Plattenhard (beide wollen nun doch verlängern) fehlt bei der Hertha die Perspektive für Ullrich.