Hertha-Aufstellung und Ausfälle: So könnte der BSC in Frankfurt spielen
Von Christian Gaul
Nachdem sich Hertha BSC von Trainer Bruno Labbadia trennte, steht mit dem Spiel in Frankfurt die erste Prüfung für den neuen, alten Coach Pal Dardai auf dem Programm. Auf welche Spieler wird der Ungar am Samstagnachmittag bei der Eintracht bauen?
Pal Dardai ist zurück, bereits von 2015 bis 2019 trainierte der 44-jährige Ex-Spieler der Hertha die Profis des BSC, bevor er sich bis vor Kurzem um die Berliner Talente kümmerte. Doch hatte Dardai nur wenige Tage zur Vorbereitung auf sein erstes Bundesliga-Spiel nach seiner Rückkehr. Demnach werden große Veränderungen im Vergleich zu Labbadias Ideen vorerst nicht zu erwarten sein.
"Wir müssen unsere Inhalte nach und nach mit der Mannschaft erarbeiten. Wenn du zu viel auf einmal versuchst oder bei einem Haus mit dem Dach statt dem Fundament beginnst, geht es schief", sagte Dardai auf der Pressekonferenz am Donnerstag.
Jedoch bedeutet der neue Trainer sicherlich auch eine Chance für die Spieler, die zuletzt weniger beachtet wurden.
Torunarigha statt Alderete - Ngankam in der Startelf?
"Ich habe kein Problem damit, junge Spieler reinzuwerfen – auch nicht im Abstiegskampf. Hans Meyer hat es 2004 so gemacht, als ich Spieler war, es hat funktioniert. Dass die Jungs einfach loslegen und nicht zu viel grübeln, kann manchmal helfen", führte Dardai weiter aus. Dies könnte bedeuten, dass nicht nur Linksverteidiger Luca Netz wieder in der Startelf stehen wird. Auch der in den letzten drei Spielen angeschlagene Jessic Ngankam dürfte seine Gelegenheit bekommen.
Die Viererkette vor Torwart Alexander Schwolow dürfte aus Peter Pekarik, Niklas Stark, Jordan Torunarigha und Netz bestehen, Omar Alderete bliebe nur ein Platz auf der Bank. In der Zentrale gibt es kaum Alternativen zu Vladimir Darida, Lucas Tousart und Matteo Guendouzi.
Die offensiven Außenbahnen könnten Ngankam und Matheus Cunha übernehmen, während Jhon Cordoba als Sturmspitze fungieren wird. Da sich der Kolumbianer aber mit leichten Muskelproblemen herumschlägt, könnte auch Krzysztof Piatek vorne drin beginnen.
Die voraussichtliche Aufstellung der Hertha in Frankfurt:
Herthas Ausfälle in Frankfurt:
- Dedryck Boyata
- Javairo Dilrosun
Fragliche Hertha-Spieler:
- Jhon Cordoba