Hernández-Transfer: Geht jetzt alles ganz schnell?

Lucas Hernández steht vor einem Wechsel zu PSG
Lucas Hernández steht vor einem Wechsel zu PSG / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern wird Lucas Hernández mit großer Wahrscheinlichkeit an Paris Saint-Germain verlieren. Der Spieler ist sich längst mit dem französischen Top-Klub einig und auch die beiden Vereine scheinen einer Übereinstimmung inzwischen sehr nah zu sein.

Für Lucas Hernández ist es an der Zeit, seinen Spind an der Säbener Straße zu räumen. Der 27-Jährige bekommt schon bald das endgültige Go für seinen anvisierten Wechsel zu Paris Saint-Germain.

Laut Informationen von Fabrizio Romano steht der Hernández-Transfer kurz bevor. Die Verhandlungen zwischen den Bayern und PSG schreiten in die Endphase und eine Einigung sei nahezu abgeschlossen, so der Transferexperte. Nun sei es an der Zeit, die letzten Details zu klären und den Wechsel über die Bühne zu bringen. Zwischen dem Spieler und Paris sei zudem alles zu 100 Prozent klar.

Medizincheck in den kommenden Tagen? Kim steht als Ersatz bereit

Der spanische Transferinsider Manu Carreno berichtete sogar schon von einer vollständigen Einigung zwischen den Bayern und PSG, weshalb in den kommenden Tagen der Medizincheck anstehe. Welche Ablöse dann genau fließen wird, ist noch unklar, jedoch kann man grob von 35 bis 50 Millionen Euro ausgehen.

Damit wäre die Bahn frei für den anvisierten Transfer von Kim Min-jae. Die Ausstiegsklausel des Südkoreaners ist ab dem 1. Juli gültig, weshalb der Hernández-Abschied und der Kim-Transfer in einem Zug über die Bühne gehen könnten. Die meisten Experten sind sich einig darüber, dass dies ein sehr guter Move der Bayern wäre.


Weitere Bayern-News lesen:

feed