Hernandez-Ersatz: FC Bayern will Kim!

Napoli-Star kann sich Wechsel zum Deutschen Meister vorstellen
Min-jae Kim
Min-jae Kim / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern wird den wechselwilligen Lucas Hernandez wohl verkaufen. Als Ersatz hat der Deutsche Meister offenbar Min-jae Kim von der SSC Neapel im Blick. Der Südkoreaner kann sich einen Wechsel nach München scheinbar vorstellen.

Dass Lucas Hernandez den FC Bayern gen Paris Saint-Germain verlassen will, ist ein schwerer Schlag für den deutschen Rekordmeister. Die Bayern würden allerdings weich fallen, wenn sich die Informationen von Santi Aouna (FootMercato) bestätigen sollten: demzufolge baggert der FC Bayern nämlich an Min-jea Kim.

FC Bayern führt Gespräche mit Kim

Kim zählt durch seine überragende Saison bei und mit der SSC Neapel aktuell wohl zu den drei besten Innenverteidigern der Welt. Der Südkoreaner wäre sogar im Vergleich zu Hernandez nochmal eine absolute Verbesserung für den FC Bayern.

Der deutsche Rekordmeister soll dem Bericht zufolge in den vergangenen Wochen die Gespräche mit Kim aufgenommen haben; der Südkoreaner soll sich einen Wechsel nach München gut vorstellen können.

Kim hat Ausstiegsklausel - Verlängerung bei Napoli abgelehnt

Ein erstes Angebot sollen die Bayern ebenfalls schon ausgearbeitet und an Kims Berater geschickt haben. Sollte Kim dem Wechsel zustimmen, hätten die Bayern einfaches Spiel. Der 26-Jährige ist in diesem Sommer per Ausstiegsklausel (45 Mio. Euro) zu haben.

Nach 90min-Informationen hat der Südkoreaner ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Napoli wollte sein Gehalt erheblich erhöhen, im Gegenzug aber die Ausstiegsklausel streichen lassen. Neben den Bayern buhlen derzeit vor allem Man United, Newcastle United und PSG um den Innenverteidiger.


Weitere Nachrichten zum FC Bayern:

feed