"Here we go" - Chelsea vor nächstem Groß-Transfer

Der FC Chelsea gibt auch 2024 auf dem Transfermarkt wieder ordentlich Gas. Die Blues stehen laut Fabrizio Romano kurz vor der Verpflichtung eines neuen Offensivspielers.
Pedro Neto steht kurz vor einem Chelsea-Wechsel
Pedro Neto steht kurz vor einem Chelsea-Wechsel / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Acht Neuzugänge, vier Leihrückkehrer und nur drei Abgänge: Die bisherigen Transferaktivitäten des FC Chelsea im Sommer 2024 haben den Profikader in den vergangenen Wochen mächtig aufblähen lassen. Sagenhafte 42 Spieler stehen derzeit beim Premier-League-Klub unter Vertrag. Doch damit scheinen die Blues noch lange nicht am Ende angelangt: Ein weiterer Akteur steht kurz vor der Vertragsunterschrift.

Das berichtet am Freitagnachmittag jedenfalls Transferexperte Fabrizio Romano. Auf der Social-Media-Plattform X verkündete er in einem Post, dass der Wechsel von Flügelstürmer Pedro Neto von den Wolverhampton Wanderers zum FC Chelsea bereits durch sei. Demnach hätten die Wolves ein Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro plus drei Millionen Euro Boni akzeptiert.

Auch eine Einigung zwischen Netos Agent und dem FC Chelsea sei bereits zustande gekommen, womit nur noch der abschließende Medizincheck einen Transfer verhindern könnte. Der Portugiese hatte in der abgelaufenen Saison gleich 18 Pflichtspiele aufgrund zweier Oberschenkelverletzungen verpasst und auch 2022/23 war er insgesamt 18-mal mit einer Knöchelverletzung ausgefallen. Ein Termin für den Medizincheck sei bereits vereinbart. Wann genau, ist jedoch nicht bekannt.

Wann immer Neto fit war, wusste er in den vergangenen Jahren jedoch zu gefallen. Für die Wolves erzielte er in 135 Pflichtspielen elf Tore und 20 Assists, mit Portugal zog er zuletzt in das Viertelfinale der EURO 2024 in Deutschland ein. Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de derzeit auf 55 Millionen Euro geschätzt, womit die Wolves zumindest auf dem Papier ihren wertvollsten Spieler verlieren werden. Trösten können sie sich mit einer Rekordablösesumme, sollten alle Bonuszahlungen eintreffen. Bisher ist Matheus Nunes mit 62 Millionen Euro (Man City) Rekordverkauf der Wolves.

Einen potenziellen Nachfolger hat der Premier-League-Klub aus den West Midlands scheinbar auch schon im Blick: Laut Transferexperte Romano soll Carlos Forbs den Verlust von Neto kompensieren. Der 20-jährige Portugiese ist noch bis Sommer 2028 an Ajax Amsterdam gebunden. Sein Marktwert liegt bei acht Millionen Euro.  


manual