Kurios: Herbert Grönemeyer ist neuer Ärmelsponsor beim VfL Bochum
Von Oscar Nolte
Herbert Grönemyer ist mit der Stadt Bochum eng verwachsen. Nun kriegt der Sänger eine Auszeichnung der besonderen Form: sein Schriftzug wird in der kommenden Saison auf den Trikots des VfL Bochum zu sehen sein. Im DFB-Pokal wird der VfL mit Herbert Grönemeyer als Ärmelsponsor auflaufen.
"Es war immer ein großer Traum von mir, mal im VfL-Trikot im Ruhrstadion aufzulaufen. Das ist mir zwar nicht gelungen, aber ich hatte erst jüngst wieder vier tolle Konzerte dort und freue mich nun riesig, dass ich es immerhin aufs Trikot geschafft habe. Ich wünsche dem VfL für die Pokalsaison, aber natürlich auch für die Bundesliga, den bestmöglichen Erfolg", wird Grönemeyer in der offiziellen Vereinsmitteilung zitiert.
Die Aktion hat auch einen sozialen Hintergrund. Zehn Euro des Verkaufspreises der auf 4.630 limitierten Grönemeyer-Trikots (Kaufpreis: 90 Euro) kommen der Tafel Bochum & Wattenscheid e.V. - Kindertafel und der Suppenküche Bochum e.V. zugute. Ebenso die Einnahmen aus der Versteigerung der "Matchworn-Trikots", die der VfL in den Pokalspielen tragen wird.
"Die Stadt und die Region Bochum liegen uns – dem VfL und Herbert Grönemeyer – gemeinsam am Herzen. Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr unser Pokaltrikot dazu nutzen, um wohltätige Zwecke vor Ort zu unterstützen, getreu dem Motto: Von Bochumern, für Bochumer", sagt VfL-Geschäftsführer Ilja Kaenzig.
Weitere Bundesliga-News lesen: