Henderson-Rückkehr zum FC Liverpool? Klopp reagiert
Von Jan Kupitz
Kehrt Jordan Henderson zum FC Liverpool zurück? Jürgen Klopp hat sich eindeutig zu den Spekulationen geäußert.
Laut neuesten Medienberichten will Henderson den saudi-arabischen Klub Al Ettifaq nur sechs Monate nach seiner Ankunft schon wieder verlassen. Der ehemalige Kapitän des FC Liverpool möchte angeblich "unbedingt" in die Premier League zurückkehren.
Chelseas Trainer Mauricio Pochettino wies bereits Gedankenspiele zurück, dass die Blues Henderson verpflichten könnten - und nun hat auch Klopp den Spekulationen einen Riegel vorgeschoben.
Auf die Frage, ob Liverpool Henderson wieder zurückholen könnte, antwortete Klopp abweisend: "Hatte Hendo eine Pressekonferenz und hat das gesagt oder was? Ach, das ist nur geschrieben. Das bedeutet für mich, dass es nicht existiert. Er hat mich nicht angerufen. Wir haben zwar gesprochen, aber nicht darüber. [Ich habe] Also wirklich nichts dazu zu sagen."
Henderson verlor gegen Ende seiner Zeit beim FC Liverpool seinen Status als Stammspieler und wechselte schließlich im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien, wo er bei Al Ettifaq auf Steven Gerrard traf.
Der Mittelfeldspieler wurde heftig kritisiert, weil er nach Saudi-Arabien wechselte, einem Land, in dem Homosexualität ein Verbrechen ist, nachdem er während seiner Zeit in der Premier League viele Jahre lang öffentlich LGBTQ+-Belange unterstützt hatte.
Die englischen Fans haben Henderson bei seinen Auftritten für die Three Lions ausgebuht, und der 33-Jährige erklärte zunächst, er könne die öffentliche Reaktion auf seinen Wechsel nicht verstehen, bevor er die Kontroverse schließlich einräumte.
Es wird vermutet, dass Hendersons Zukunft in der englischen Nationalmannschaft eine Rolle bei seinem Wunsch spielt, in die Premier League zurückzukehren.
Weitere Liverpool-News lesen: