"Heißes Fußballjahr": Wird Bénes den Hamburger SV verlassen?

Beim Hamburger SV spielt László Bénes eine wichtige Rolle. Doch wie sieht er seine Zukunft an der Elbe, wenn der Aufstieg in die Bundesliga erneut verpasst werden sollte?
László Bénes
László Bénes / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wieder einmal muss der Hamburger SV um den anvisierten Aufstieg bangen. Das setzt den Verein natürlich auch deshalb unter Druck, weil die Leistungsträger womöglich eine bessere Ausgangslage bei einem anderen Klub interessanter finden könnten.

Das gilt auch für László Bénes. Für den HSV ist er ein wichtiger Spieler, der unter Steffen Baumgart ebenso sehr zu den Leistungsträgern gehört, wie bereits zuvor unter Tim Walter.

Bénes fiebert "heißem Fußballjahr" entgegen: Wird ein Klub-Wechsel ein Teil davon?

"Es wird in der Tat ein heißes Fußballjahr für mich. Viele schöne Aufgaben stehen an. Ich habe richtig Bock auf die restlichen Spiele mit dem HSV in dieser der Saison und natürlich auf die EM", zeigte sich der 26-Jährige sehr motiviert für die restliche Saison und für den Sommer (via Bild).

Doch anschließend, nach der Europameisterschaft, könnte er Hamburg womöglich verlassen. Ein Verbleib erscheint nur im Falle des Aufstiegs wahrscheinlich.

Auf einen potenziellen Abschied angesprochen, hielt sich Bénes aber noch zurück. "Ich habe noch einen Vertrag beim HSV (bis 2026, d. Red.). Wir haben noch fünf, vielleicht sieben Spiele, in dieser Saison – wollen unser großes Ziel unbedingt noch erreichen. Danach ist die EM und dann werde ich mir über meine Situation Gedanken machen", erklärte er diplomatisch.

Sein Vertrag beim HSV ist noch bis zum Sommer 2026 gültig. Allerdings gibt es eine Ausstiegsklausel, die ihm einen vorzeitigen Abgang ermöglichen würde. Diese soll laut Bild zwischen zwei und drei Millionen Euro liegen. Das ist eine Summe, die ein interessierter Verein für den Mittelfeldspieler sicherlich bezahlen würde, sollte es eine Wechsel-Zusage seinerseits geben.


Weitere Nachrichten rund um den HSV:

feed