"Heißer als je zuvor" - Harry Kane wieder Topkandidat beim FC Bayern?

  • Kane weiter der Wunsch-Stürmer von Thomas Tuchel
  • Transfer wurde nie abgeschrieben
  • Spurs nach 90min-Infos zuversichtlich, Kane halten zu können
Harry Kane bei der englischen Nationalmannschaft
Harry Kane bei der englischen Nationalmannschaft / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei der Stürmersuche des FC Bayern hakt es ebenso sehr wie bei der Suche nach einem neuen Sechser. Doch scheint es einen neuen Hoffnungsschimmer zu geben: Ein Transfer von Harry Kane ist noch immer nicht abgehakt.

Inzwischen wurden diverse Namen immer wieder durchdekliniert. Ob Victor Osimhen, Harry Kane, Dusan Vlahovic, Randal Kolo Muani - oder auch eine interne Lösung mit Mathys Tel. Kurzum: Der FC Bayern scheint größere Probleme bei der ebenso wichtigen wie anhaltenden Stürmersuche zu haben.

Zu teuer, nicht wirklich passend, kein Wechsel: Die Gründe für das bisherige Stocken bei den genannten Personalien sind vielfältig.

Kane-Comeback in den Transfer-Planungen der Bayern?

Doch nun gibt es offenbar neue Hoffnungen rund um Kane. Trotz des vermeintlich ausgeschlossenen Abschieds seitens Tottenham Hotspur, ist ein Wechsel angeblich noch immer nicht vom Tisch.

So heißt es im 'Bayern Insider'-Podcast der Bild. Die Bayern hatten und haben den Briten noch immer nicht abgeschrieben. Viel eher beschäftigen sich die Münchener demnach weiter mit dem 29-Jährigen und einer etwaigen Verpflichtung. Ursprünglich galt er ohnehin als die vom Bundesligisten bevorzugte Lösung in der Stürmer-Frage.

Bild-Reporter Christian Falk betonte sogar: "Wir können sagen: [Das Thema] Harry Kane ist eigentlich heißer als je zuvor."

Harry Kane
Wird Kane doch noch Tottenham verlassen? / Visionhaus/GettyImages

Anstatt den 83-fachen Nationalspieler der Three Lions abzuhaken, habe man sich an der Säbener Straße über die letzten Meldungen, dass ein Wechsel so oder so nicht zustande kommen werde, eher gewundert.

Noch immer sei Kane der Wunsch-Stürmer von Thomas Tuchel. Ginge es nach dem Bayern-Coach, so würden sich die Transferbemühungen wohl auf ihn fokussieren. Falk-Kollege Tobi Altschäffl ergänzte: "Ich glaube schon, dass da noch was drinnen ist."

Es wäre definitiv eine überraschende Wendung, wenn der FCB einem Kane-Transfer doch nochmal näher kommen könnte. Dass die Spurs ihn unbedingt halten wollen, ist alles andere als ein Geheimnis. 90min hatte zuletzt berichtet, dass sich Tottenham sogar recht optimistisch im Hinblick auf eine erhoffte Vertragsverlängerung mit ihm zeigt.


Der FCB-Shoppin-Guide '23


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed