Heim-EM 2024: So kann man noch Tickets bekommen
Von Dominik Hager
Trotz der mäßigen Stimmung im Land, sind halbleere Stadien bei der Heim-EM 2024 nicht zu befürchten. Die ersten Tickets sind bereits raus, wohingegen Millionen Fans zumindest in der ersten Bewerbungsphase leer ausgegangen sind. Noch ist aber nicht aller Tage Abend. Für die Fußballfans wartet schon bald die nächste Chance.
Für einige Fans hat die erste Bewerbungsphase eine Enttäuschung mitsichgebracht. Bereits ab dem 4. Dezember wartet jedoch eine weitere Chance auf die begehrten Tickets. Wie der DFB mitteilte, können sich Interessierte ab sofort über die Kanäle des Fußball-Bunds über das Prozedere informieren. Insgesamt stellt die UEFA den Fans der qualifizierten Teams im Dezember eine Million Tickets zur Verfügung. Dies erfolgt nach der Auslosung der Endrunde am 2. Dezember.
Auf diesen Wege kommen Deutschland-Fans an Tickets
Deutschen Fans stehen insgesamt drei Wege zur Verfügung, um an Tickets zu kommen. Das größte Kontingent geht an den Fan-Club Nationalmannschaft. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, beim DFB einen eigenständig organisierten Fanclub anzumelden. Auf diese Weise erhält man ein festes Kontingent an Tickets, wobei der Anmeldeprozess dafür bis Freigag abgeschlossen sein muss.
Zudem besteht die Möglichkeit einer eigenen Turnierregistrierung, die fünf Euro pro Antragssteller kostet. Hierbei geht es zunächst nur um die drei Gruppenspiele der deutschen Mannschaft in München, Stuttgart und Frankfurt. Erst nach Abschluss der Vorrunde werden Tickets für mögliche K.o.-Spiele der deutschen Mannschaft verfügbar sein. Letztlich werden Interessierte aber auch ein wenig Glück brauchen. Bereits in der ersten Bewerbungsphase im Oktober sind mehr als 20 Millionen Bewerbungen eingegangen.
WeItere News zur Nationalmannschaft lesen: