Dinkci-Nachfolger gefunden: Heidenheim holt Sirlord Conteh

Sirlord Conteh wagt den nächsten Schritt seiner Karriere: Der 1. FC Heidenheim hat sich die Dienste des SCP-Angreifers gesichert.
Sirlord Conteh
Sirlord Conteh / Thomas F. Starke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Da der FCH den ausgeliehenen Eren Dinkci nicht halten konnte, benötigte das Team von Frank Schmidt neuen Speed in der Offensive. Wer wäre da besser geeignet als Sirlord Conteh? Der Stürmer des SC Paderborn gilt als einer der schnellsten Spieler im deutschen Profifußball.

Die Heidenheimer teilten mit, dass Conteh einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Laut Sky liegt die Ablöse für den Angreifer im mittleren sechsstelligen Bereich.

"Sirlord ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit hervorsticht. Wir glauben fest daran, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für unser Spiel sein wird", betonte FCH-Manager Robert Strauß.

Sein Paderborner Pendant Benjamin Weber sagte: "Sissi besitzt mit seinem Tempo eine besondere Qualität, mit der er sich in den Fokus anderer Vereine gespielt hat. Wir sind stolz darauf, einen weiteren Spieler auf ein höheres Level gebracht zu haben. Sissi hinterlässt nicht nur sportlich, sondern auch menschlich einen bleibenden Eindruck in Paderborn. Wir wünschen ihm an seiner zukünftigen Wirkungsstätte viel Erfolg und auch persönlich alles Gute."

Conteh bestritt für die Paderborner 64 Zweitliga-Spiele, in denen ihm neun Treffer und acht Vorlagen gelangen. Im deutschen Oberhaus war der 27-Jährige, der nach Julian Niehues und Luca Kerber Heidenheims dritter Sommer-Neuzugang ist, bislang noch nicht aktiv.


manual