Heckings Probleme nehmen zu: Auch Jung und Ewerton in Fürth nicht dabei!
Von Guido Müller
Noch bis zum Donnerstag konnte HSV-Trainer Dieter Hecking personell (fast) aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Rechtsverteidiger Jan Gyamerah schien für die Partie in Fürth auszufallen. Doch seitdem sind drei weitere Problemfälle hinzugekommen.
Und alle drei betreffen die Defensive der Hanseaten. Sowohl Ewerton als auch Gideon Jung nahmen am Freitags-Training nicht teil - und werden somit das Krankenlager wohl um zwei weitere Fälle erweitern. Auch Torwart Julian Pollersbeck, der mit dem Knöchel umgeknickt ist, wird den Hamburgern im Frankenland nicht helfen können. Für "Polle" besonders bitter, schien es doch in den letzten Tagen so zu sein, dass Hecking ihm noch mal die Tür im Kampf um die Nummer 1 im Tor der Rothosen öffnen wollte.
Vorsichtsmaßnahme bei Harnik und Kittel
Auch von Martin Harnik und Sonny Kittel war heute auf dem Trainingsplatz der Hamburger in Herzogenaurach nichts zu sehen . Bei dem Offensivduo dürfte es sich dabei aber wohl nur um eine belastungssteuernde Maßnahme von seiten der Verantwortlichen gehandelt haben.