"Sicherlich nicht beim 1. FC Nürnberg" - Hecking bestätigt bevorstehenden Uzun-Wechsel
Von Oscar Nolte
Can Uzun ist womöglich die Entdeckung der laufenden Zweitligasaison. Der 18-Jährige steht bei bemerkenswerten 19 Torbeteiligungen (16 Tore, 3 Vorlagen) in 24 Pflichtspielen für den 1. FC Nürnberg. Zudem könnte Uzun bei der EM im Sommer auflaufen, entschied sich zuletzt gegen den DFB und für den türkischen Verband und soll gute Chancen haben, im Aufgebot der Türkei für das Turnier im Sommer zu stehen.
Hecking geht von Uzun-Abschied im Sommer aus
Dann könnte auch schon Uzuns neuer Verein feststehen. Der Youngster wird seit Wochen mit Top-Clubs aus dem In- und Ausland in Verbindung gebracht, Nürnbergs Sportchef Dieter Hecking bestätigte nun, dass Uzun den Verein mit ziemlicher Sicherheit am Saisonende verlassen wird. "Can (Uzun, Anm.) wird seinen Weg gehen, ab Sommer sicherlich nicht beim 1. FC Nürnberg", sagte Hecking am Samstagabend nach dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg.
Favorit auf die Verpflichtung Uzuns soll Eintracht Frankfurt sein. Uzun hatte im Februar bestätigt, dass er Gespräche mit Clubs führt und es auch Interessenten aus dem Ausland gibt. In den vergangenen Wochen kristallisierte sich die Eintracht immer mehr als wahrscheinliches Ziel des 18-jährigen Stürmers heraus.
Weitere Transfer-News lesen: