Hat Leverkusen in dieser Saison schon ein Spiel verloren?
Von Oscar Nolte
Stand des Artikels: 14.04.2024
In der Saison 2003/04 schaffte der FC Arsenal etwas historisches: Die Gunners krönten sich ohne eine einzige Niederlage in der Premier League zum Meister und verdienten sich den Spitznamen "Invincibles" - die Unbesiegbaren. Auf diesen Spuren wandelt aktuell auch Bayer 04 Leverkusen - allerdings wettbewerbsübergreifend.
Anders als Arsenal 2003/04 ist Bayer Leverkusen bislang nämlich noch in allen Wettbewerben ohne Niederlage (Stand: 14.04.24). Die Werkself könnte also eine komplette Saison ohne eine einzige Pflichtspielniederlage absolvieren und damit wahrlich Geschichte schreiben.
In der Bundesliga kann sich Leverkusen am 29. Spieltag mit einem Heimsieg gegen Werder Bremen vorzeitig zum Deutschen Meister krönen (der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte). Im DFB-Pokal steht Leverkusen im Finale gegen den 1. FC Kaiserslautern. In der Europa League steht die Werkself mit einem Bein im Halbfinale, gewann das Hinspiel gegen West Ham mit 2:0.
Aktuell stehen also noch elf Pflichtspiele ohne Niederlage für eine historische Saison aus. Von bislang 42 Pflichtspielen gewann die Werkself unglaubliche 37. Fünf Pflichtspiele endeten Remis.
In der Bundesliga muss Leverkusen noch gegen den SV Werder Bremen, Borussia Dortmund, den VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, den VfL Bochum und den FC Augsburg ran, hat also noch einige hochklassige Spiele vor der Brust.
Weitere Leverkusen-News lesen: