Hat der BVB den Hummels-Nachfolger in Italien ausgemacht?
Von Yannik Möller
Zur neuen Saison wird sich Borussia Dortmund wohl mit einem neuen Innenverteidiger verstärken wollen. Ein grundsätzlicher Plan, der vor allem - aber nicht nur - bei einem etwaigen Ausbleiben einer Vertragsverlängerungen von Mats Hummels konkreter werden würde.
So berichtet die italienische Tuttosport, dass der BVB an Dean Huijsen interessiert ist. Der 18-jährige Abwehrspieler ist zurzeit an die AS Roma ausgeliehen, steht aber bis 2028 bei Juventus Turin unter Vertrag.
Der Bundesligist soll sogar ein konkretes Interesse haben, so der Bericht. Bereits mehrfach habe Schwarz-Gelb seine Scouts losgeschickt, um Huijsen zu beobachten.
Bereits mit 16 Jahren war der junge Spanier, der allerdings in Amsterdam geboren ist, in die Jugend von Juventus gewechselt. Im vergangenen Winter wurde er für die laufende Rückrunde in die italienische Hauptstadt ausgeliehen. Roma würde Huijsen wohl auch gerne halten, allerdings sollen dafür die finanziellen Mittel nicht vorhanden sein.
Der Tuttosport zufolge würde Juve den Innenverteidiger für etwa 30 bis 35 Millionen Euro ziehen lassen. Eine stolze Summe für einen 18-Jährigen, dem bei einem noch über mehrere Jahre gültigen Vertrag ein großes Talent attestiert und eine gute Entwicklung vorausgesagt wird.
Weitere Nachrichten rund um den BVB: