"Ein Wahnsinns-Typ" - Salihamidzic über Manes Vorzüge
Von Dominik Hager
Sadio Mané hat beim FC Bayern einen guten Start hingelegt. Der Star-Neuzugang vom FC Liverpool hat gegen Leipzig und Frankfurt getroffen und offensiv immer wieder Akzente setzen können. Der einzige Feind von Mané ist bislang die Abseitslinie, die ihn nicht nur zuletzt gegen Wolfsburg zwei Treffer gekostet hat. Hasan Salihamidzic ist mit den ersten Auftritten des Senegalesen zufrieden und schätzt diesen vor allem als Menschen.
Sadio Mané hat sich beim FC Bayern eindrucksvoll integriert und ist schon jetzt bei sämtlichen Mitspielern, Mitarbeitern und Fans unglaublich beliebt. Dies liegt nicht nur an seinen schnellen Haken und vielen Toren, sondern vor allem an seinem Charakter und an seiner Mentalität.
"Ich habe das gewusst. Wir haben uns intensiv mit ihm beschäftigt. Er ist ein Wahnsinns-Typ, der München liebt und auch darauf achtet, dass er sich hier gut einlebt. Er ist sehr zuvorkommend und freundlich zu jedem“, erklärte Salihamidzic laut tz-Redakteur Manuel Bonke.
Salihamidzic schwärmt von Mané: "Ein Vollprofi"
Zwar gewinnt man mit Freundlichkeit allein noch keine Titel, jedoch stimmt bei Sadio Mané auch das Gesamtpaket. Der Offensivspieler ist schließlich ein Akteur, der alles seiner Leistungsfähigkeit und dem sportlichen Erfolg unterordnet.
"Er ist ein Vollprofi. Er kommt morgens eine Stunde vor allen anderen und geht erst spät nach Hause. Sadio weiß genau, was er macht", ist sich der Münchner Sportvorstand sicher. Solche Musterprofis an Bord zu haben, kann für den FC Bayern nur gewinnbringend sein.