Harte Diagnose bei HSV-Keeper Matheo Raab

Der HSV muss vor dem Saisonstart eine bittere Nachricht verdauen: Stammkeeper Matheo Raab fehlt wohl länger als gedacht.
Matheo Raab mit Steffen Baumgart
Matheo Raab mit Steffen Baumgart / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass der HSV zum Ligaauftakt gegen den 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) ohne Robert Glatzel und Matheo Raab auskommen muss, hat sich schon seit mehreren Tagen abgezeichnet. Doch während man beim Torjäger auf eine schnelle Rückkehr hofft, scheint die etatmäßige Nummer eins noch eine Weile flachzuliegen.

Denn: Laut Bild-Angaben leidet Raab an einer Lungenentzündung und muss dadurch mit Antibiotika behandelt werden. Es sei offen, wie lange der 25-Jährige ausfallen werde - allerdings scheint es sich um Wochen und nicht um Tage zu handeln. Daher, so das Boulevardblatt, werde Raab die ersten Pflichtspiele des HSV in der neuen Saison verpassen.

Das wiederum öffnet Daniel Heuer Fernandes die Tür, sich zum Saisonstart zu zeigen. Der 31-Jährige hatte seinen Stammplatz im Laufe der vergangenen Spielzeit an Raab verloren und galt in diesem Sommer als Wechselkandidat. Doch durch den Ausfall seines Konkurrenten wird Heuer Fernandes nun wieder gebraucht.

Spannend, wie Baumgart reagieren wird, sollte Heuer Fernandes in den ersten Spielen überzeugen. Nimmt der HSV-Coach dann trotzdem den Wechsel zu Raab vor? Oder kann sich DHF zwischen den Pfosten der Rothosen halten?


Weitere HSV-News lesen:

feed