Inter-Transfer oder United-Verbleib? Harry Maguire trifft finale Entscheidung
Von Henry Einck
Auf den letzten Metern des Winter-Transferfensters hat Inter Mailand bei Harry Maguire angeklopft. Nun hat der Innenverteidiger eine endgültige Entscheidung getroffen: Maguire will bei Manchester United bleiben - mindestens bis Sommer. Ein Wechsel war wohl nie eine ernsthafte Option.
Im Angesicht des drohenden Abgangs von Milan Škriniar (27) hatte sich Inter Mailand nach einem potenziellen Ersatz für die Innenverteidigung umgesehen. Der italienische Club soll sich laut Daily Mail unter anderem bei Harry Maguire (29) von Manchester United erkundigt haben. Der mögliche Transfer soll sich jetzt aber zerschlagen haben.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano schreibt, hat sich Harry Maguire dazu entschieden, bei Manchester United zu bleiben. Ein Wechsel am Deadline Day ist demnach ausgeschlossen. Ein Winter-Transfer soll für Maguire auch nie eine ernsthafte Option gewesen sein. Der Verteidiger möchte bis einschließlich Ende der Saison bei den Red Devils bleiben.
Nur noch vierte Wahl
Gerüchte um einen Abgang von Maguire kamen auf, nachdem der englische Nationalspieler seinen Stammplatz unter ManU-Trainer Erik ten Hag (52) verlor. Der 29-Jährige ist bei dem Premier-League-Club inzwischen nur noch die vierte Wahl in der Innenverteidigung. Lisandro Martínez (25) und Raphaël Varane (29) bilden das Stammduo. Erster Ersatz ist Victor Lindelöf (28). Zwischenzeitlich rückte sogar Luke Shaw (27) ins Zentrum, während Maguire auf der Bank Platz nahm.
In den Wochen zuvor hatten englische Medien bereits berichtet, dass sich Maguire auf dem Weg zu Aston Villa befinden soll. Auch West Ham United war im Gespräch. Der ManU-Kapitän hatte die Gerüchte aber vorerst aus dem Weg geräumt. "Wir haben viele gute Innenverteidiger im Kader, der Konkurrenzkampf um die Positionen ist groß. Ich werde weiter kämpfen", hatte Maguire gegenüber Sky Sports nach dem EFL-Cup-Viertelfinale gegen Charlton Athletic (3:0) gesagt.
Mittlerweile scheint wohl auch das Interesse von Inter Mailand angeklungen zu sein. Maguire war als Ersatz von Milan Škriniar vorgesehen. Der Slowake hatte zuvor einen Vertrag bei Paris Saint-Germain unterschrieb, der allerdings erst ab Sommer gilt, wenn Škriniar ablösefrei ist. Der französische Top-Club bemühte sich darum, die Mailänder von einem vorzeitigen Wechsel für eine geringfügige Ablöse zu überzeugen - scheiterte aber schließlich. So braucht die Nerazzurri vorerst keinen Ersatz.