Kane bleibt bei Tottenham und outet sich als Conte-Fan
Von Christian Naß
Harry Kane hat bekräftigt, dass er sich bei Tottenham wohlfühlt und nicht über einen Wechsel nachdenkt. Dies ist vor allem ein Verdienst von Antonio Conte, der dem Verein wieder neues Leben eingehaucht hat.
Noch im vergangenen Sommer wollte Kane die Spurs verlassen. Sein Ziel damals: Manchester City. Gegenüber dem Evening Standard äußerte sich der Stürmer, dass Cheftrainer Conte dazu beigetragen habe, sich bei Tottenham wieder wie zuhause zu fühlen. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft geht sogar so weit, dass er den Trainer in der anstehenden Sommer-Transferperiode unterstützen will.
Kane ist "ein großer Fan von Conte"
"Es gibt noch viel zu tun", so Kane. "Ich denke, dass wir uns seit dem Amtsantritt des Trainers definitiv verbessert haben und jetzt da stehen, wo wir hingehören. Das zeigt, dass man in kurzer Zeit viel erreichen kann. Aber wir werden natürlich sehen, was im Sommer passiert, und uns auf die nächste Saison mit einem großartigen Trainer freuen."
Conte hat es hingegen in letzter Zeit vermieden, sich zu den Spurs zu bekennen. "Ich habe schon gesagt, dass ich ein großer Fan von ihm bin und wir uns sehr gut verstehen. Also wäre es natürlich toll für den Verein, wenn er bleibt", so Kane weiter.
Diese neuen Töne des 28-Jährigen überraschen schon ein wenig. Allerdings gehen dem Mittelstürmer langsam auch die Optionen für einen Wechsel aus. City hat sich inzwischen mit Erling Haaland verstärkt und bei Manchester United plant Erik ten Hag einen Neuaufbau.
Ein weiteres Jahr mit dem Gespann Kane und Conte könnte daher für alle Beteiligten der richtige Weg sein und Tottenham wieder dauerhaft in der Spitze des englischen Fußballs etablieren.
Alle News zu Tottenham bei 90min:
Alle Tottenham-News
Alle Premier-League-News
Alle Transfer-News