Harry Kane sagt FC Bayern ab - Spurs-Star ein Kandidat bei Real Madrid
Von Franz Krafczyk
Die Entscheidung ist gefallen: Harry Kane wird in der kommenden Saison nicht für den FC Bayern stürmen. Dafür ist nun ein anderer Topclub an einem Transfer dran.
Auf der Suche nach einer neuen Nummer neun muss der FC Bayern einen Rückschlag einstecken. Harry Kane, der Tottenham Hotspur im Sommer verlassen könnte, wechselt nicht zum Deutschen Rekordmeister. Das berichten The Sun und Bild übereinstimmend.
Für die Münchner ist die Abfuhr eine bittere Pille, da der Engländer zumindest spielerisch hervorragend gepasst hätte. Auf der Suche nach einem Torjäger, den man seit dem Abgang von Robert Lewandowski schmerzlich vermisst, müssen sich die Bayern nun nach Alternativen umsehen. Immerhin liegt eine Verpflichtung von Dusan Vlahovic noch im Bereich des Möglichen, dazu ist Randal Kolo Muani weiterhin ein Kandidat.
Real interessiert: Kane als Ersatz für Karim Benzema?
Doch was passiert nun mit Harry Kane? Nach 90min-Informationen könnte der Stürmer Karim Benzema bei Real Madrid ersetzen. Der 35-Jährige könnte im Sommer zu Al-Ittihad nach Saudi-Arabien wechseln, wodurch eine große Lücke im Angriff entstehen würde. Am Donnerstag soll es zu einem Treffen zwischen Benzema und den Vereinsverantwortlichen der Königlichen kommen, bei dem über die Zukunft des Franzosen entschieden werden soll.
Kane, der auch von Manchester United umworben wird, wäre bei einem Abgang Benzemas Reals Wunschlösung für die Stürmerposition. Neben dem 29-Jährigen steht auch Neapels Victor Osimhen auf der Wunschliste.
Bereits in den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Gerüchte um Kane, doch er blieb Tottenham immer treu. In diesem Sommer könnte sich das ändern. Gut möglich, dass wir den Torjäger bald in einer anderen Liga sehen werden. Klar ist allerdings: Die Bundesliga wird es nicht.