Bericht: Harry Kane auch im Fokus von Real Madrid - Benzema-Nachfolger?

Die Zukunft von Harry Kane ist unsicher.
Die Zukunft von Harry Kane ist unsicher. / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erwartet Fußball-Fans im Sommer ein Wettbieten um Harry Kane? Englischen Medienberichten zufolge steht der Top-Torjäger jetzt auch im Fokus von Real Madrid. Dort könnte er die Nachfolge von Karim Benzema antreten. Kane selbst soll noch immer zögerlich sein.

Es scheint sich ein echtes Wettbieten um Harry Kane (29) anzubahnen. Als große Interessenten waren in den vergangenen Wochen bereits der FC Bayern München und Manchester United gehandelt worden. Nun hat das nächste europäische Schwergewicht den englischen Top-Stürmer in den Blick genommen.

Laut einem Bericht der englischen Tageszeitung The Daily Mail steht Harry Kane auch auf der Liste von Real Madrid. Dort könnte der englische Nationalspieler zum Nachfolger des alternden Karim Benzema (35) werden. Kane ist ganze sechs Jahre jünger als der aktuelle Torjäger der Madrilenen. Damit der Transfer tatsächlich gelingt, sollen die Verantwortlichen schon einen Plan haben.

Kane als Benzema-Nachfolger?

Dem Bericht zufolge möchte Real Madrid sogar bis Januar 2024 warten. Dann wäre Kanes aktueller Vertrag bei Tottenham Hotspur nur noch sechs Monate gültig und die Königlichen hätten die Chance, den Stürmer mit einem Vorvertrag auszustatten. So könnte Kane dann im Sommer 2024 ablösefrei nach Madrid wechseln. Die Nachfolge von Karim Benzema wäre damit vorläufig geklärt.

Die Konkurrenz im Werben um Kane ist allerdings bekanntlich groß. Schon im letzten Jahr war der FC Bayern München vermehrt mit dem 29-Jährigen in Verbindung gebracht worden. Dem Rekordmeister wurde nachgesagt, im kommenden Sommer einen direkten Ersatz für den abgegangenen Robert Lewandowski (34) verpflichten zu wollen. Auch Manchester United wurde vor einiger Zeit ins Spiel gebracht. Dort suchen die Verantwortlichen nach einem direkten Ersatz für Cristiano Ronaldo (38), der den Club im Winter überraschend in Richtung arabische Wüste verließ.