Hansi Flick "bereit" für Bayern-Rückkehr!" - De Zerbi hat "keinen bleibenden Eindruck" hinterlassen

Hansi Flick ist offenbar ein ernsthafter Kandidat beim FC Bayern. Roberto De Zerbi hingegen soll in einem persönlichen Gespräch nicht überzeugt haben.
Hansi Flick
Hansi Flick / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Und täglich grüßt das Murmeltier beim FC Bayern! Heißt: es gibt wieder Neuigkeiten bei der zähen Trainersuche. Nachdem mit Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und zuletzt Ralf Rangnick drei Wunschkandidaten abgesagt haben, ist das Feld der Kandidaten eingegrenzt.

"Nach der Absage von Ralf Rangnick ist die Trainersuche bei den Bayern wieder von vorne gestartet", schreibt Sky. Heißester Kandidat scheint aktuell Hansi Flick zu sein. Der frühere Bayern- und Bundestrainer sei "bereit" für eine Rückkehr an die Säbener Straße, heißt es in dem Bericht. Aktuell laufen allerdings noch keine Gespräche zwischen den Bayern und Flick sowie dessen Berater Pini Zahavi.

Sky berichtet zudem, dass sich Flick bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem FC Barcelona befunden haben soll. Die Katalanen schwenkten dann aber überraschend um und überzeugten Xavi, der seinen Rücktritt zum Saisonende bereits kommuniziert hatte, doch noch zu bleiben. Flick ist somit wieder auf der Suche - und kann sich ein Engagement bei den Bayern offenbar vorstellen.

Neben Flick gibt es noch einige weitere Kandidaten in München. Julen Lopetegui war eine Option, der Spanier habe Max Eberl aber in einem Telefongespräch abgesagt, schreibt Sky. Lopetegui gilt als Favorit auf den Trainerposten bei West Ham, sollten sich die Hammers am Saisonende von David Moyes trennen.

Neben Lopetegui sollen die Bayern vor allem Roberto De Zerbi von Brighton & Hove Albion auf der Liste haben. Max Eberl soll ein Fan des Italieners sein. In einem persönlichen Gespräch soll De Zerbi allerdings "keinen bleibenden Eindruck" bei den Verantwortlichen des Rekordmeisters hinterlassen haben. Daher scheint es aktuell eher unwahrscheinlich, dass De Zerbi in München übernimmt.

Ernesto Valverde beim FC Bayern gehandelt

In dem Bericht heißt es weiter, dass die Bayern auch über Ernesto Valverde nachdenken sollen. Valverde steht bei Athletic Bilbao unter Vertrag. Wie konkret das Interesse der Bayern sein soll, berichtet Sky nicht.

Keine Option in München soll der aktuell vereinslose Zinedine Zidane sein. Der Franzose könne sich ein Engagement an der Säbener Straße zwar vorstellen, da Zidane aber weder englisch noch deutsch spricht, ist seine Anstellung aber nahezu ausgeschlossen.

Somit scheint Hansi Flick aktuell der wahrscheinlichste Kandidat zu sein. Durch das Aus in der Champions League wird der Rekordmeister den Fokus nun zu hundert Prozent auf die Trainersuche legen. Denkbar wäre, dass zeitnah Gespräche mit Flick und dessen Management stattfinden.


Alles Wichtige zur EM 2024 lesen:

manual