Hanse Merkur unterstützt HSV bei Stadionsanierung

Volkspark-Stadion
Volkspark-Stadion / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV hat von seinem Hauptsponsor Hanse Merkur eine wichtige Finanzspritze für die Sanierung des Volkspark-Stadions erhalten.


Bis zur Heim-EM 2024 gibt es am Hamburger Volkspark-Stadion noch viel zu tun. Die altehrwürdige Arena muss für die Endrunde saniert und modernisiert werden - Kosten von mindestens 20 Millionen Euro kommen in diesem Zuge auf den HSV zu. Am kostspieligsten wird die Erneuerung der Dachmembran sein, die laut dpa-Angaben allein bis zu 14 Millionen Euro verschlingen könnte.

Für den Hamburger SV, der den Gürtel seit Jahren enger schnallen muss, ein ordentlicher Batzen Geld, der nicht so ohne Weiteres aufzutreiben ist.

Doch die Rothosen können sich in dieser Lage auf ihren neuen Hauptsponsor verlassen. Die Hanse Merkur bestätigte, dass man dem HSV für die Stadion-Renovierung einen Kredit in Höhe von 23 Millionen Euro gewährt habe. "Gleichzeitig sind wir ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen und insofern ist vorausgesetzt, dass entsprechende Bürgen vorhanden sind", so die Versicherungsgruppe zur dpa. "Für uns gehört der HSV genauso zu Hamburg wie der Michel und die Elbphilharmonie. Deshalb ist es uns als neuer Hauptsponsor des HSV im Sinne gelebter Partnerschaft ein Anliegen, den Verein im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglich bei der Modernisierung des Stadions zu unterstützen."

Neben der Erneuerung der Dachmembran warten Arbeiten an der Flutlichtanlage, der Lautsprecheranlage und an den sanitären Einrichtungen, die während der WM 2022 in Katar beginnen sollen.


Alle News zum HSV bei 90min:

Alle HSV-News
Alle News zur 2. Bundesliga
Alle Transfer-News