Hannover-Verteidiger vor Wechsel nach Portugal - Bericht

Bright Arrey-Mbi steht vor einem Abschied von Hannover 96. Das Innenverteidiger-Talent zieht es wohl nach Portugal.
Bright Arrey-Mbi
Bright Arrey-Mbi / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hannover 96 lässt wohl sein Abwehrtalent Bright Arrey-Mbi ziehen: Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, steht der Innenverteidiger vor einem Wechsel zum portugiesischen Erstligisten SC Braga. Beide Vereine sollen sich bereits mündlich auf einen Transfer geeinigt haben.

Zwar würde der Abgang des 21-Jährigen die 96er schwächen, dafür kann sich der Zweitligist aber auf eine ordentliche Ablösesumme freuen. Angeblich zahlt Braga sechs Millionen Euro für Arrey-Mbi. Der Deal stehe kurz vor dem Abschluss, es gehe nur noch um Details.

Arrey-Mbi wird wohl Hannovers teuerster Abgang seit Füllkrug

Arrey-Mbi wäre bei einem Wechsel nach Portugal der teuerste Hannover-Abgang seit 2019. Damals verließ der heutige Nationalstürmer Niclas Füllkrug die 96er für rund 6,5 Millionen Euro in Richtung Werder Bremen, wobei auch Wallace und Ihlas Bebou ähnliche Summen einbrachten.

Für den in Kamerun geborenen Defensivspieler wäre die portugiesische Liga die erste Auslandsstation seiner Profikarriere. Der in England ausgebildete Arrey-Mbi wurde Profi beim FC Bayern, wurde dann aber zum 1. FC Köln und schließlich zu Hannover 96 verliehen.

Bei den 96ern, die ihn im vergangenen Sommer ablösefrei verpflichteten, kam der deutsche U21-Nationalspieler in der abgelaufenen Spielzeit auf 32 Zweitliga-Einsätze, davon 28 von Beginn an. In der Liga Portugal will Arrey-Mbi nun den nächsten Entwicklungsschritt gehen.


manual