Hannover 96: Wunschkandidaten kommen nicht
Von Simon Müller
Wie die Bild berichtet, gestaltet sich die Suche nach einem neuen Innenverteidiger für Hannover 96 und Trainer Kenan Kocak weiterhin schwierig. Nach den Abgängen von Waldemar Anton und Felipe muss Hannover auf dieser Position aber dringend noch nachlegen.
Die bevorzugte Lösung Kocaks wäre wohl Aleksandr Zhirov. Der 29-Jährige steht aber bis 2023 in Sandhausen unter Vertrag - eine entsprechend hohe Ablösesumme fordert der SVS: Knapp drei Millionen Euro sollen angeblich für Zhirov gefordert worden sein, Hannovers Angebot bewegte sich eher im Bereich von einer Million Euro. Auch wenn mittlerweile nur noch zwei Millionen Euro für den Russen aufgerufen werden, scheint ein Transfer extrem unwahrscheinlich. Kocak hatte Zhirkov im Sommer 2018 nach Sandhausen geholt, kurz darauf wurde der Trainer allerdings entlassen.
Ein anderer Kandidat, der sich zuletzt in Hannovers Blickfeld bewegte, war Simon Falette. Der 28-Jährige steht im Moment bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Dort ist die Konkurrenzsituation für Falette aussichtslos, sein Vertrag läuft zudem nur noch bis Sommer 2021. Aber: Falette verdient in Frankfurt gut - und will für mehr Spielzeit in Hannover nicht auf das Geld verzichten.
Die Suche geht für Hannover damit weiter: Auch der 19-jährige Marc Lamti aus der A-Jugend von Bayer Leverkusen soll in Niedersachsen ein Thema gewesen sein, bisher wurde allerdings auch an dieser Stelle kein Vollzug gemeldet.