Hannover 96 verzeichnet Neuzugang: Junioren-Nationalspieler kommt von 1860 München

Marius Wörl wechselt zu Hannover 96
Marius Wörl wechselt zu Hannover 96 / Domenic Aquilina/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Traum einer Halstenberg-Rückkehr hat sich für die Fans von Hannover 96 als unrealistisch erwiesen, jedoch kann sich der Klub immerhin über einen anderen interessanten Neuzugang freuen. Wie der Verein bestätigte, wechselt Marius Wörl ablösefrei zu den Niedersachsen.

Hannover 96 peilt in der kommenden Saison einmal mehr die Rückkehr in die Bundesliga an. Dabei helfen könnte auch der erst 19-jährige Marius Wörl, der ablösefrei von 1860 München zu den Hannoveranern wechselt.

Der zentrale Mittelfeldspieler hat in der abgelaufenen Saison 18 Spiele für die Münchner Löwen bestritten und drei Torvorlagen gegeben. Zudem kickt der Youngster für die deutsche U19-Nationalmannschaft.

"Marius ist ein Spieler mit viel Potenzial. Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel", erklärte 96-Sportdirektor Marcus Mann in der offiziellen Mitteilung . "Mit ihm gehen wir unseren Weg, auf junge Talente mit Perspektive zu setzen, konsequent weiter. In der Rückrunde hat Marius sich bei 1860 München in der Stammelf etabliert. Für sein Alter ist er in seiner Entwicklung schon sehr weit“, lobte der Kaderplaner.

Wörl-Ausleihe steht zur Debatte

Noch ist allerdings nicht klar, ob Wörl direkt zum Zug kommt oder der Spieler fürs Erste verliehen wird. “Den Sprung in die 2. Liga trauen wir ihm schon jetzt zu, trotzdem kann es auch eine Option sein, dass er für die kommende Saison noch einmal verliehen wird, um Spielpraxis zu sammeln“, berichtete Mann. Im Raum stand auch eine Rück-Leihe zu den Münchner Löwen, jedoch konnte diesbezüglich keine Einigung erzielt werden.

Der Spieler selbst äußerte sich erfreut darüber, dass der Wechsel nach Hannover geklappt hat. “In den Gesprächen mit Marcus Mann und Stefan Leitl wurde mir eindrucksvoll vermittelt, wie der Klub mit mir arbeiten und meine Entwicklung begleiten möchte. Ich hatte von Beginn an das richtige Gefühl, dass ich bei Hannover 96 den nächsten Schritt machen kann“, erklärte Wörl.