Hannover 96 verpflichtet Simon Falette

Simon Falette wechselt in die 2. Liga
Simon Falette wechselt in die 2. Liga / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Hannover 96 hat am Deadline Day den dringend benötigten Innenverteidiger verpflichten können: Simon Falette wechselt von Eintracht Frankfurt an den Maschsee.

Schon seit mehreren Wochen wurde Falette mit einem Wechsel zu den 96ern in Verbindung gebracht - die Verhandlungen haben sich bis zum Deadline Day gezogen, ehe die Niedersachsen Vollzug vermelden konnten. Der Innenverteidiger, der in der Rückrunde der vergangenen Saison an Fenerbahce Istanbul ausgeliehen war, erhält in Hannover einen Vertrag bis 2023.

"Simon Falette hat bei Eintracht Frankfurt in der 1. Liga und in der Europa League seine Klasse unter Beweis gestellt. Wir haben noch einen Innenverteidiger mit starkem linken Fuß gesucht – Simon passt deshalb auch mit seiner Zweikampfstärke genau in unser Profil", schwärmt Sportdirektor Gerhard Zuber.

"Wir spielen in der 2. Liga, aber wir haben eine Mannschaft für die Bundesliga. Die Bedingungen hier sind sehr gut für eine Super-Saison. Meine Aufgabe ist klar: Ich muss direkt voll da sein und mich schnell integrieren", weiß der Neuzugang.

Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner sagt zum Abschied: "Simon Falette war nicht nur auf dem Platz ein wichtiger Faktor, sondern auch außerhalb des Spielfeldes. Mit seiner positiven Art und Einstellung bereicherte er das Teamgefüge. Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten, die er aber aufgrund der starken Konkurrenz bei uns nicht regelmäßig zeigen kann. Wir wünschen Simon für seine neue Aufgabe in Hannover alles Gute."