Hannover 96 mit neuem Linksverteidiger einig
Von Dominik Hager
Hannover 96 treibt inzwischen seit einigen Jahren ein Graue-Maus-Dasein in der 2. Bundesliga. Nahe am Aufstieg waren die Niedersachsen schon lange nicht mehr dran. Dies liegt auch daran, dass der Klub kaum finanzielle Mittel für gewinnbringende Neuzugänge zur Verfügung hat. Demnach gilt es Jahr für Jahr, potenzielle Leistungsträger zu Schnäppchen-Preisen zu holen. Aktuell bemüht sich der Klub um Brooklyn Ezeh.
Beim SV Wehen Wiesbaden war Brooklyn Ezeh einer der Garanten für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der 21-jährige Linksverteidiger überzeugte nicht nur mit einem aggressiven Zweikampfverhalten, sondern auch mit acht Torbeteiligungen. Der gebürtige Hamburger hat jedoch nur noch ein Jahr Vertrag, was den SVWW in eine schwierige Verhandlungsposition bringt. Inzwischen deutet einiges auf einen Abgang schon in diesem Sommer hin.
Ezeh zu Hannover 96? Es geht nur noch um die Ablöse
Laut Informationen von Sky hat Hannover 96 bereits eine mündliche Einigung mit Ezeh über einen Wechsel erzielt. Nun geht es wischen Wehen Wiesbaden und Hannover 96 nur noch um die Ablöse. Der Aufsteiger stellt sich einen Preis in Höhe von einer Million Euro vor. Die Niedersachsen sind aber wohl bestrebt, den Preis auf eine sechsstellige Summe zu drücken. Gegenwärtig läuft der Poker und man wird abwarten müssen, ob beide Parteien zu einer Lösung finden.