Hannover 96 löst Vertrag auf Bakalorz auf

Marvin Bakalorz verlässt Hannover 96
Marvin Bakalorz verlässt Hannover 96 / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Marvin Bakalorz hat bei Hannover 96 keine Zukunft. Beide Seiten einigten sich darauf, den ursprünglich bis 2022 datierten Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Bereits in den vergangenen Tagen hatte sich angedeutet, dass Bakalorz die 96er, für die er seit 2016 aktiv war, verlassen muss. Am Freitag gaben die Niedersachsen die Vertragsauflösung bekannt. "Wir sind mit 'Baka' bereits seit Ende der Rückrunde im Austausch. Er hat sich für Hannover 96 immer voll reingehauen. Er ist ein toller Sportsmann und hat als Kapitän gerade in der Coronazeit viele organisatorische Dinge geregelt, die man außen gar nicht mitbekommen hat. Wir danken ihm für alles, was er für Hannover 96 geleistet hat", sagt 96-Sportdirektor Gerhard Zuber zum Abschied in der Pressemitteilung.

Bakalorz, in der Hinrunde noch absoluter Stammspieler, war in der vergangenen Rückrunde unter Kenan Kocak zum Bankspieler degradiert worden. Dennoch will sich der 30-Jährige die schöne Zeit am Maschsee nicht vermiesen lassen: " Wir hatten einen sehr fairen Austausch und gehen im Guten auseinander", so der Mittelfeldspieler. "Ich habe vier unfassbar ereignisreiche Jahre in Hannover gehabt, gute und weniger gute Zeiten erlebt. Vor allem die allererste Saison mit dem Aufstieg 2017 werde ich sicherlich niemals vergessen. Ich bin schon zum Ende der vergangenen Saison von mir aus in Austausch mit Gerry Zuber und Kenan Kocak getreten, um über die Zukunft zu sprechen. Der Klub möchte Dinge verändern und einen anderen Weg beschreiten."