Hannover 96 kontaktiert Steffen Baumgart
Von Jan Kupitz
Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern: Kenan Kocak und Hannover 96 werden im Sommer vermutlich getrennte Wege gehen - zu enttäuschend verläuft die aktuelle Spielzeit. Die Niedersachsen sondieren bereits den Trainermarkt.
Laut Angaben der Bild-Zeitung sind die 96er mit Steffen Baumgart in Kontakt getreten, der seinen auslaufenden Vertrag beim SC Paderborn nicht verlängern wird und zur kommenden Saison auf Jobsuche ist. Der 49-Jährige steht für offensiven Fußball, kann mit seiner leidenschaftlichen Art sowohl Spieler als auch Fans mitreißen. Beim SCP, den er von der dritten in die erste Liga geführt hatte, hat der ehemalige Profi in den vergangenen Jahren sehr überzeugende Arbeit verrichtet.
Neben Baumgart sollen auch Enrico Maaßen (BVB II) und Tim Walter (vereinslos) ein Thema am Maschsee sein. Insbesondere Maaßen dürfte aber nicht zu bekommen sein, da die Dortmunder zuletzt betonten, den 37-Jährigen nicht abzugeben.
Hannover 96 auch an Schonlau dran
Sollte Baumgart bei 96 aufschlagen, könnte er auch direkt einen seiner Paderborner Schützlinge mitbringen: Sebastian Schonlau! Der Noch-Kapitän der Ostwestfalen ist ab Sommer ebenfalls ohne Arbeitspapier und soll laut der Bild zu einem Wechsel nach Hannover tendieren - vorausgesetzt, Baumgart heuert ebenfalls dort an. Zuletzt wurde Schonlau auch mit dem FC Schalke in Verbindung gebracht.
Die Knappen könnten sich ihrerseits aber bei den 96ern bedienen und Timo Hübers (Vertrag läuft aus) verpflichten.