Hannover 96 holt Sulejmani zurück - muss Zieler für Esser weichen?

Verliert Rob-Robert Zieler seinen Stammplatz?
Verliert Rob-Robert Zieler seinen Stammplatz? / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Hannover 96 hat mit Valmir Sulejmani den zweiten Sommer-Neuzugang verpflichtet. Der Stürmer wurde in der Jugend-Akademie der Niedersachsen ausgebildet und spielte zuletzt bei Waldhof Mannheim. Indes gibt es auch Bewegung zwischen den Pfosten in Hannover.

Viel los am Dienstagabend am Maschsee. Nach der Verpflichtung von Franck Evina präsentiert 96 nun mit Rückkehrer Sulejmani den nächsten Neuzugang. Der Stürmer unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Zweitligisten.

"Ich bin froh, wieder zuhause zu sein. Natürlich habe ich nicht lange überlegt, als ich Chance hatte, wieder in meiner Heimatstadt zu spielen. Die Zeit in Mannheim hat mir gutgetan – ich bin erwachsen geworden und habe mich in vielerlei Hinsicht entwickelt. Früher wurde ich eher als Außenstürmer eingesetzt, jetzt bin ich ins Sturmzentrum gerückt. Ich fiebere auf den Trainingsstart hin und werde jeden Tag alles aus mir rausholen, um so viel Spielzeit wie möglich zu erhalten", sagte der 24-Jährige, der zuletzt für zwei Jahre für Waldhof Mannheim spielte, für die er 44 Torbeteiligungen in 54 Spielen sammelte!

"Wir haben Valmirs Werdegang nie aus den Augen verloren. Es ist manchmal genau das Richtige für einen jungen Spieler, einen Schritt weg aus der Heimat zu machen, um Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen. In Mannheim hat Valmir sich super entwickelt, er hatte eine gute Trefferquote und war oftmals spielentscheidender Mann. Natürlich bedeutet der Wechsel in die 2. Liga für ihn die Umstellung auf ein höheres Niveau – das trauen wir ihm aber absolut zu. Deshalb haben wir sofort die Möglichkeit ergriffen, ihn zurückzuholen, als es sich ergeben hat. Er ist noch immer erst 24 Jahre jung und wir sehen in ihm viel Entwicklungspotenzial", erklärte Hannovers Sportdirektor Gerhard Zuber.

Wird Esser die neue alte Nummer Eins bei Hannover 96?

Bewegung gibt es auch zwischen den Pfosten. Wie die Bild berichtet, ist Cheftrainer Kenan Kocak unzufrieden mit Stammkeeper Ron-Robert Zieler und hat bei der Vereinsführung schriftlich seinen Wunsch nach einer neuen Nummer Eins hinterlegt. Die könnte Ex-Keeper Michael Esser werden. Der Ex-Hannoveraner ist derzeit vereinslos und könnte zurück an den Maschsee kehren. Esser sollen zwar Angebote aus der ersten Bundesliga vorliegen, die Rückkehr nach Hannover ihn aber mehr reizen.