Bericht: Hannover 96 heiß auf polnischen Linksverteidiger

Kurz vor Ende des Transferfensters klafft bei Hannover 96 auf der linken Defensivseite noch eine Lücke. Eine Lösung könnte auf kuriosem Wege nach Niedersachsen kommen.
Bartlomiej Wdowik
Bartlomiej Wdowik / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bartlomiej Wdowik ist in diesem Transferfenster bereits einmal gewechselt. Für eine Ablöse von 3,2 Millionen Euro zog es den einmaligen polnischen Nationalspieler aus der Heimat von Jagiellonia Bialystok nach Portugal, zum SC Braga. Bei den Portugiesen ist seine Perspektive auf Spielzeit jedoch schlecht, weshalb eine sofortige Leihe eine Option werden könnte. Ein möglicher Abnehmer: Hannover 96.

Die Niedersachsen sind auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger, seit dem Abgang von Derrick Köhn (zu Galatasaray) im letzten Winter klafft auf der Position eine Lücke. Zuletzt musste Rechtsfuß Jannik Dehm auf der fremden Position ran. Der 28-Jährige wusste zwar zu gefallen, dennoch soll noch ein gelernter Linksverteidiger her.

Die Spur führt nach Braga. Der Kontakt zum portugiesischen Klub dürfte noch bestehen, in diesem Transferfenster wechselte bereits Innenverteidiger Bright Arrey-Mbi zum Vierten der abgelaufenen Primeira-Liga-Saison.

Derzeit muss der Klub in der Europa-League-Qualifikation ran. Im Hinspiel der Playoffs gewannen die Portugiesen mit 2:1 gegen Rapid Wien, das Rückspiel steht am Donnerstag an. Arrey-Mbi stand beim Hinspiel-Erfolg über 90 Minuten auf dem Platz, Wdowik fehlte hingegen gänzlich im Kader. Möglicherweise ein Zeichen für den bevorstehenden Wechsel.

Den 96ern würde er helfen, die erste Bundesliga anzugreifen. Nach drei Spielen hat die Mannschaft sieben Punkte auf dem Konto und steht auf Platz drei der Zweitliga-Tabelle. Zuletzt spielte Hannover in der Saison 2018/19 im deutschen Oberhaus.


Weitere 2.Bundesliga-News lesen:

feed