Hannover 96: Das ist dran an den aktuellen Transfergerüchten
Von Stefan Janssen
Hannover 96 braucht vor allem im Angriff Verstärkungen, die Namen Vedad Ibisevic und John Guidetti wurden zuletzt gehandelt. Außerdem könnte Mehmet Ekici bald einen Vertrag bei den Roten erhalten. Das ist dran an den Gerüchten.
Als Tabellenzwölfter der 2. Bundesliga wird Hannover 96 in die kurze Winterpause gehen, sobald das Pokalspiel gegen Werder Bremen gespielt ist. Schon vor dem Duell am Mittwochabend soll es aber eine "umfassende Analyse" der bisherigen Saison geben, wie Präsident Martin Kind im Sportbuzzer ankündigte. Schon am Montag gab es laut Bild das erste Treffen zwischen Kind, Trainer Kenan Kocak und Sportchef Gerhard Zuber.
Hannover will einen Torjäger
Dabei wird es auch um mögliche Neuzugänge gegangen sein. Vor allem im Angriff drückt bei den Roten der Schuh: Erst 15 Tore haben sie erzielt, lediglich drei Mannschaften sind schwächer. Schon vor der Saison hatte sich Kocak noch einen Angreifer gewünscht. Darmstadts Serdar Dursun und der dann zum Hamburger SV gewechselte Simon Terodde standen auf der Wunschliste, waren aber finanziell nicht zu stemmen. Die beiden führen aktuell die Torjägerliste der 2. Bundesliga an, während Hannovers bester Schütze Marvin Ducksch bei gerade einmal vier Toren steht.
"Ich freue mich auf das Treffen und den Austausch, dabei kann hoffentlich nur Positives rauskommen", sagte Kocak vor dem Termin: "Meine Analyse wird nicht anders sein, als es im Sommer der Fall war." Als mögliche Verstärkungen für den Angriff wurden zuletzt die Namen John Guidetti und Vedad Ibisevic genannt. Guidetti war schon in der vergangenen Rückrunde für 96 aktiv und könnte erneut von Deportivo Alaves ausgeliehen werden, weil er dort kaum zum Einsatz kommt.
Ibisevic wird ab Januar vereinslos sein und könnte ablösefrei verpflichtet werden. Laut Informationen der Bild wurde intern über de 36-Jährigen gesprochen, allerdings sei eine Verpflichtung unwahrscheinlich. Hannover würde eher probieren, einen jüngeren Stürmer zu holen, der längerfristig bleibt.
Abgesehen von einem Torjäger wünscht sich Kocak aber seit der Verletzung von Mike Frantz einen neuen Achter und könnte schon bald Mehmet Ekici bekommen. Der 30-Jährige ist aktuell vereinslos und trainiert bereits seit einigen Wochen bei den Hannoveranern mit, bis August hatte Ekici bei Fenerbahce Istanbul gespielt. Eine Verpflichtung liegt im Bereich des Möglichen.
Tsubasa+ ist ein Real-World-Spiel, bei dem du dir dein ultimatives Traumteam zusammenstellen kannst, um an der Seite deiner Fußballhelden und den Charakteren von Captain Tsubasa zu spielen. Jetzt herunterladen und spielen!