Hamburger SV verzeichnet anhaltend hohen Fan-Andrang

Der Hamburger SV verzeichnet einen anhaltend hohen Fan-Andrang. Auch die Dauerkarten verzeichnen ein großes Interesse, das symbolisch für die große Unterstützung gilt.
Hamburger SV
Hamburger SV / AXEL HEIMKEN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Obwohl der Hamburger SV den Aufstieg erneut verpasst hat und deswegen in die siebte Zweitliga-Saison gehen wird, ist die Unterstützung der vielen Fans ungebrochen. In der vergangenen Spielzeit wurde mit durchschnittlich 55.906 Zuschauern bei den Heimspielen sogar ein neuer Rekord aufgestellt.

Dieser große Support zeigt sich auch ganz aktuell bei den Dauerkarten. Im letzten Jahr wurden 21.500 Stück verkauft - genauso wie in diesem Jahr. Bemerkenswert: Die meisten Stammzuschauer haben laut der Bild von ihrem Vorkaufsrecht bereits Gebrauch gemacht, wodurch über 18.000 Dauerkarten von der letzten für die neue Saison bereits umgewandelt wurden. Man ist sich offenbar einig: Der HSV wird weiter unterstützt.

Die Warteliste ist mit rund 1.000 weiteren Fans längst dicht und geschlossen, der Andrang also weiterhin groß. Zurzeit gilt es sogar als wahrscheinlich, dass die Warteliste größer ausfallen wird als die Anzahl der Dauerkarten, die verfügbar werden. Ein regulärer Mitgliederverkauf erscheint dementsprechend unwahrscheinlich, weil wohl nicht einmal die Warteliste komplett bedient werden kann.

Viele Erstligisten würden sich nach einem solchen Andrang die Finger lecken. Zumal eigentlich jede der letzten sechs Saisons, in denen der Aufstieg und damit das große Ziel verpasst wurde, daran gemessen eher eine Enttäuschung war. Im siebten Anlauf kann sich Hamburger wieder auf die Fans verlassen.


Die wichtigsten Nachrichten rund um die EM 2024:

manual