Hamburger SV im DFB-Pokal ohne Meffert
- HSV startet in die Pokalsaison
- Meffert fällt verletzt aus
Von Oscar Nolte
Der Hamburger SV startet am Sonntagmittag in die DFB-Pokalsaison. Im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen muss Cheftrainer Tim Walter allerdings auf Jonas Meffert verzichten.
Rot-Weiß Essen gegen den Hamburger SV - das ist eines der heißesten Duell der diesjährigen ersten Runde im DFB-Pokal. Das liegt nicht nur an der jeweils traditionsreichen Vereinshistorie, sondern auch daran, dass Duelle zwischen Dritt- und Zweitligisten sportlich viel Spannung versprechen.
Meffert-Ausfall beim HSV
Beim HSV gibt es unmittelbar vor der Partie allerdings einen kleinen Wermutstropfen: Mittelfeldmann Jonas Meffert verpasst die Partie mit muskulären Problemen. Meffert hatte bislang in beiden Zweitligaspielen über die volle Dauer auf dem Platz getragen und den HSV dabei als Kapitän aufs Feld geführt. Ein womöglich sogar längerer Ausfall Mefferts wäre ein schwerer Rückschlag für den HSV.
Nun gilt der Fokus bei den Rothosen - auch ohne Meffert - aber auf dem Weiterkommen im DFB-Pokal. Cheftrainer Tim Walter setzt in Essen auf folgende Startaufstellung:
Raab - Van der Brempt, Hadzikadunic, Ramos, Muheim - Krahn, Benes, Öztunali - Dompe, Jatta - Glatzel
Weitere Artikel zum HSV lesen: