Halstenberg zu Hannover? Vereinsnahe Quellen dementieren Gerüchte

Marcel Halstenberg wechselt wohl nicht nach Hannover
Marcel Halstenberg wechselt wohl nicht nach Hannover / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marcel Halstenberg ist bei RB Leipzig kein Stammspieler mehr, selbst wenn er in der laufenden Saison immerhin auf 30 Bundesligaspiele kommt. Trotz seines noch ein Jahr laufenden Vertrags wurde jüngst über einen Abschied des Außenverteidigers in Richtung Hannover spekuliert. An dem unter anderem von der BILD in die Welt gesetzte Gerücht ist aber offenbar nichts dran.

Mit seinen 31 Jahren steuert Marcel Halstenberg so langsam auf den Herbst seiner Karriere zu. Demnach hieß es, dass der Spieler einer Rückkehr zu seinem Jugend-Klub Hannover 96 “nicht abgeneigt sei“. Hannover 96 soll laut BILD-Bericht bereits bei der Berater-Agentur ein Interesse hinterlegt haben und Leipzig wolle dem Akteur keine Steine in den Weg legen.

Halstenberg-Gerüchte “völliger Quatsch“

H96-Insider und Redakteur Jonas Szemkus hat den Erwarungshaltungen mancher Fans aber einen Dämpfer verpasst. “Meine Quellen über Halstenberg zu 96: ‘Völliger Quatsch‘, leider“, twitterte er. Ein wenig überraschend wäre ein Transfer auch gewesen. Noch ist der Sprung von einem Top-Klub und Pokal-Finalisten zu einem Zweitligist ein wenig zu deutlich und zu schnell. Halstenberg hat schon noch zwei oder vielleicht drei Jahre auf Top-Niveau im Tank und kann dann immer noch in die alte Heimat zurückkehren.