Haller mit überraschendem Comeback: Reicht es für PSG?

Sebastien Haller hat sich deutlich früher als erwartet im Training zurückgemeldet. Ist ein Comeback des BVB-Torjägers schon gegen PSG möglich?
Sebastien Haller
Sebastien Haller / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach seiner frühen Auswechslung bei seinem Startelf-Comeback gegen Borussia Mönchengladbach machten sich die BVB-Fans große Sorgen um ihren Stürmer Sebastien Haller. Der Ivorer litt erneut an seiner offenbar nicht richtig auskurierten Sprunggelenksverletzung, nicht wenige befürchteten daher sogar ein Saisonaus des 29-Jährigen.

Doch nun dürfen die Schwarz-Gelben aufatmen. Haller meldete sich laut Bild bereits am Montag und damit deutlich früher als erwartet im Mannschaftstraining in Dortmund-Brackel zurück.

Eine Rückkehr im Halbfinal-Hinspiel am Mittwoch gegen Paris Saint-Germain sei jedoch nicht zu erwarten. Auch für einen Kurzeinsatz als Joker käme die wichtige Partie in der Champions League für Haller noch etwas zu früh.

Aufatmen beim BVB: Hummels wohl wieder in der Startelf

Personell sieht es beim BVB dennoch schon wieder deutlich besser aus: Auch Ian Maatsen (muskuläre Probleme) und Mats Hummels, der am vergangenen Wochenende in Leipzig (1:4) verletzt ausgewechselt werden musste, waren bei der Trainingseinheit am Montag wieder dabei.

Für Hummels dürfte es am Mittwoch sogar wieder für die Startelf reichen: "Mats hat eine schmerzhafte Platzwunde am Schienbein. Es wurde gerade schon behandelt, so dass es kein Problem sein sollte", versprach Trainer Edin Terzic im Anschluss an die Partie am Samstag.

Während die Dortmunder zumindest wieder auf ihren Abwehrchef zurückgreifen können, ist bei Haller noch etwas Geduld gefragt. Vielleicht sehen wir den Angreifer aber schon beim Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Augsburg wieder im Kader.


Weitere BVB-News lesen:

feed