Hakt Real den Mbappé-Transfer endgültig ab?
- Den Königlichen soll ein Mbappé-Deal zu teuer sein
- Real Madrid will sich vermehrt auf junge Talente fokussieren
- Wie ernst kann man den Bericht der Real-Kehrtwende nehmen?
Von Yannik Möller
Über die letzten Jahre hat sich Real Madrid mehrfach an einer Verpflichtung von Kylian Mbappé versucht. Nun sollen die Königlichen das Thema abgehakt haben.
Gefühlt gab es in jedem einzelnen Sommer, seitdem Kylian Mbappé zu Paris Saint-Germain gewechselt ist, die Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid. Die Ausgangslage war stets gleich: Der Stürmer möchte seinen Vertrag nicht verlängern, möchte PSG verlassen und sich dann Real anschließen. Auch das Resultat war immer gleich: Er hat seinen Vertrag verlängert, ist bei PSG geblieben und hat sich Real nie angeschlossen.
Ein Hin und Her, das sich die Madrilenen angeblich nicht mehr gefallen lassen wollen. Nachdem zuletzt wieder darüber spekuliert wurde, ob es in diesem Sommer nicht den nächsten Anlauf geben könnte, meldete nun der spanische Radiosender Cadena SER, dass sich die Königlichen endgültig dazu entschieden haben, einen Transfer von Mbappé abzuhaken.
Diese Entscheidung soll auch dann noch Bestand haben, sollte Mbappé zur Entscheidung kommen, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei PSG nicht zu verlängern. Er hat bereits im aktuellen Arbeitspapier die Chance, dieses ein weiteres Jahr zu verlängern.
Somit wäre selbst ein ablösefreier Mbappé kein Thema für mehr Real. Das soll auch an der Kombination aus dem hohen Handgeld und Gehalt liegen, das der Franzose für einen ablösefreien Wechsel kassieren würde. Ohnehin sei es von nun an das bevorzugte Ziel, junge Spieler mit großer Klasse zu kaufen, die ohne den medialen Trubel und mehrere Rollen rückwärts auskommen - im Gegensatz zum 24-Jährigen. Ein Beispiel dafür ist etwa Jude Bellingham.
Dennoch wird natürlich abzuwarten sein, ob es diese vermeintliche Beschlusslage in der spanischen Hauptstadt tatsächlich gibt und - falls ja - wie lange sie denn wirklich Bestand hat. In den vergangenen Jahren gab es so viele Neuentwicklungen in der ewigen Real-Mbappé-Saga, dass es nicht mehr überraschen würde, sollte es schlussendlich doch noch zu einem Sequel kommen. RMC Sport - in der Regel sehr gut über PSG-Angelegenheiten informiert - hat bereits gegenteiliges berichtet und erklärt, dass Mbappé das große Real-Ziel bleibt.
Weitere Nachrichten rund um Real: