Bericht: Der Haken beim HSV-Wunschspieler Zima

David Zima
David Zima / Marco Mantovani/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV will in diesem Winter im Idealfall noch im Abwehrzentrum nachlegen. David Zima gilt als der Wunschkandidat, doch es gibt einen Haken.

Aufgrund der Rückkehr von Sebastian Schonlau und der guten Leistungen von Stephan Ambrosius ist die Lage in der HSV-Innenverteidigung nicht ganz so akut, wie man vor ein paar Wochen noch befürchten musste. Dennoch, so die Bild, halten die Verantwortlichen die Augen für potenzielle Verstärkung weiterhin offen.

Dabei soll David Zima ein interessanter Name am Volkspark sein. Der Tscheche kommt beim FC Turin nicht zum Zuge (erst 87 Minunten in der Serie A) und soll jemand sein, den der HSV "sofort nehmen" würde, wie die Bild berichtet.

Es gibt jedoch einen Haken: Turin würde Zima im Winter zwar abgeben, strebt aber einen festen Transfer an. Dafür möchten die Italiener im Grunde die Ablöse sehen, die sie damals selbst gezahlt hatten: stolze 5,9 Millionen Euro! Ein Preis, der für den HSV derzeit natürlich utopisch ist.

Sollte sich im Transferfenster aber noch die Möglichkeit ergeben, Zima auf Leihbasis zu bekommen, würden die Hamburger gerne zuschlagen. Laut Bild ist klar: Wenn noch ein neuer Verteidiger kommt, dann nur jemand, der eine Verstärkung darstellt - nur für die Breite möchte man niemanden holen.


Weitere HSV-News lesen:

feed